abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelanschluss Einzelverbindungen und VPN sehr langsam
BelindaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach dem Problem der schlechten Performance.

Zuerst hatte ich den 32er Kabel Anschluss und konnte dort nicht sinnvoll video streamen. da der ursprünglich gelieferte sagemcom router keine analysen zulässt wurde kürzlich auf eine 6430 umgestellt. hier war zu sehen das der download nie ausgelastet werden konnte wenn nur ein gerät eine einfachverbindung aufbaut (download servicepack microsoft z.b.) 

 

nach der umstellung auf die 200er leitung laufen downloads zwar "schnell" (ca 120mbit) an, fallen dann aber schnell auch 50-70 ab.

wenn um die geschwindigkeit von anwendungen über nicht standard ports geht schafft die leitung es nicht den upload verschiedener 100er vdsl leitungen auszulasten. openvpn ist absolut nicht zu gebrauchen. rdp quasi nicht nutzbar.

 

die selben dienste und gegenstellen über das lte netz angesprochen funktionieren "wie der teufel"

 

alle tests am kabelanschluss wurden per kabel am router durchgeführt

jemand ne idee?

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich habe viele Ideen.
Die erste wäre, schlechtes HF Signal.

Poste bitte einmal deine Signalpegel, beachte auch, dass VF bei der Nutzung eigener Hardware keinen Support leistet.

Anbei die Kanalübersicht

BelindaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
wenn sich vodafone quer stellt kann auch vorübergehend der gelieferte router wieder aufgestellt werden
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann schließe schon Mal den VF Router an, der Upstream ist gestört.

Wenn der so 3 Tage am Anschluss gelaufen ist hat VF im System ein paar Daten sammeln können was die Entsörgung deutlich beschleunigen sollte.
Lasse den Router von VF am besten vorerst am Anschluss.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BelindaZ,

 

dass für die Störungseingrenzung unser Endgerät angeschlossen sein muss, hat nichts mit querstellen zu tun, sondern damit, dass wir bei einem Fremdgerät die Leitung nicht auslesen können. Du kannst mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schicken, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich dazu nach der PN nochmal hier im Beitrag und lass unser Modem weiterhin angeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sagemcom Router ist angeschlossen. PN mit Daten ist geschickt. Danke schonmal vorab

BelindaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
das upgrade auf die 200er leitung haben wir erstmal vorsichtshalter widerrufen. mal schauen was sich hier tut, ein schöner weisser kasten vor dem haus freut sich bestimmt uns einen störungsfreien vdsl anschluss zur verfügung zu stellen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BelindaZ,

 

der Rückweg ist zwar ein bisschen auffällig, aber nicht ktitisch. Gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BelindaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hauptsächlich abends. geschätzt ist es zwischen 20 und 22 h am schlimmsten