TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.08.2019 12:52 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2019 00:06 von Gelöschter User
Seit Juli 2019 für fast 4 Wochen der Kabelanschluss in Schüttorf nicht nutzbar. Jedes mal ergibt ein Anruf in der Hotline, man solle das Endgerät von Vodafone anschliessen. Ständig muss man den eigenen Router freischalten und die Telefonie anpassen.
Drei ganze Tag hatte der Anschluss sauber funktioniert. Jeden Abend ab 17:00 Uhr sind die Pingwerte extrem schlecht. Alle 3-5 Sekunden eine Zeitüberschreitung. Dann ruft man noch einmal an und fragt nach ob eine Strörung vorhanden wäre. Nein eine Störung liegt vor. Meine FritzBox 6490 habe ich abgeklemmt und nachgefragt und diese nicht bis zum Router durchmessen können. Klar, sie wäre gerade dabei. OK alles wäre in Ordnung, die Werte bis zum Endgerät sind tadellos.
OK ->Obwohl kein Gerät angeschlossen ist! ?
Die GN berichtet nun wieder : https://www.gn-online.de/grafschaft/neue-stoerung-bei-vodafone-zu-viele-kunden-zu-viel-im-netz-31264...
Ich bin es leid.!
Edit: @Schüttorfer Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 13.08.2019 15:33
Hallo Schüttorfer,
ich kann gern nachschauen, was die Einschränkungen verursacht. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Scheibe mir hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 20.08.2019 13:01
Meine Daten habe ich Ihnen zugesandt.
am 20.08.2019 13:11
Jetzt könnte ich schon auf einer 1000er Leitung wechseln.
Vodafone kann mir noch nicht einmal eine 50er Leitung bereitstellen, die auch sauber u. dauerhaft funktioniert.
Hauptsache Verträge abschliessen und Geld kasssieren?
Ein Anruf bei Vodafone ergab, eine Gutschrift gibt es nicht, da auch keine Netzstörung in dem Bereich vorliegen.
Meine Störungstickets werden aufgenommen und am darauf folgenden Tag um ca. 04:00 Uhr geschlossen.
Störungen können nur telefonsich gemeldet.
Ich werde nun die Angelegenheit meinen Anwalt übergeben, meine Rechtsschutz versicherung übernimmt die Kosten.
Fazit: Leistungen nicht erbringen, Geld kassieren und den Kunden für dumm halten.!!!!!!
am 21.08.2019 18:51
Hi Schüttorfer,
die Ursache für die geringe Bandbreite am Abend ist eine zu hohe Auslastung der Backbone-Anbindung.
Der Ausbau soll allerdings in Kürze abgeschlossen sein. Es fehlt lediglich die Beschaltung. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Marco