abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelanschluss 200Mbit extrem langsam am Abend
3rr0r
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich war seit einigen Wochen nicht zu Hause und nun fiel mir auf, dass mein Anschluss teilweise nur 5mbit im Download durchlässt. Upload ist vollkommen Normal, der Ping wird ebenfalls extrem schlecht gegen Nachmittag/Abends. Eigentlich würde ich gerne Online spielen aber mit diesen Durchsätzen ist das absolut unmöglich. Habe heute online einen Tarifwechsel gemacht, keinerlei Verbesserung. Da ich den Anschluss nur Nachmittags/Abends nutzen kann bitte ich hiermit um eine Lösung. Die LTE-Verbindung von meinem Smartphone ist gerade schneller....

 

MfG

 

Sebastian

42 Antworten 42
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 3rr0r,

 

Du bist per LAN verbunden? Ist das den ganzen Tag so langsam? Ich schau mir den Anschluss gern parallel an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antwort, pn is raus. Ich messe die Geschwindigkeit direkt am Router, die Latenz und Bandbreite wird gegen Nachmittag und Abend geringer, dies ist aber genau Die Zeit, zu der ich den Anschluss normalerweise nutze. Mein Mitbewohner ist über lan Kabel verbunden und beschreibt die gleiche Problematik.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 3rr0r,

 

schick bitte zum Abgleich noch Deine Anschrift.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mal wieder,

 

Anschrift hab ich geschickt, hier mal Screenshots zur Bandbreite:

 

bandbreite.jpg

 

Der Ping ist momentan bei etwa ~ 30, ich lote mal die Uhrzeit aus, aber er steigt dann gegen späten Nachmittag auf etwa 150-200

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 3rr0r,

 

danke Dir. Die Pegel sind außerhalb der Toleranz. dadurch kommt es zu hohen Fehlerraten. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Vielen Dank schonmal für die Möglichkeit, Pn mit Telefonnummer ist raus 🙂

 

MfG

 

Sebastian

3rr0r
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Thema im falschen Unterforum gepostet habe. Vielleicht kann jemand den Thread in das Kabelforum verschieben, es handelt sich hier nicht um DSL....

passiert 😉

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 3rr0r,

 

stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen Smiley (überglücklich) hab den Thread mal zu Kabel verschoben.

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank,

 

das ging relativ fix. Der Techniker war gestern vor Ort und hat einen Filter entfernt, nun sind 8 anstatt 4 Downloadkanäle aktiv. Die Geschwindigkeit in den Abendstunden hat sich bezüglich des Downstreams gebessert. Jetzt kommt das aber: Die Bandbreite ist weiterhin Abends bei größtenteils 70mbit, maximal 130.

 

Der Ping geht gegen Abend ebenfalls auf 150-200 hoch. Momentan liegt er zwischen 20 und 30. Ich bin diese Woche noch krank geschrieben, nächste Woche werde ich die Daten wohl nur noch gegen Abend auslesen können.

 

Danke im Voraus

 

MfG

 

Sebastian