Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

KabelRouter bricht immer ab...Lan-Telefon- W-lan
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich würde sogar gerne bei KabelVodafone bleiben, mein Vertrag läuft am 20.03.19 aus.

 

Vor einem Jahr ist der KabelRouter kaputt gewesen und ich habe einen neuen bekommen.

Der bricht aber mehrmals am Tag die Verbindung ab, fährt runter, dann wieder hoch.

Das ist so richtig nervig.

Habe vor einem Jahr, auch neue Kabel gekauft, weil einer meinte von Vodafone, das liegt daran.

Ich habe diverse Male angerufen, Mails geschrieben, sogar zwei Beschwerde Briefe per Post.

 

Jedesmal bekam ich ein Störungsticket, dann eine SMS, Leitung geprüft, kein Fehler gefunden, Auftrag geschlossen. Aber der Router bricht weiter ab.

 

Am 27.02.2019 wurde ich von Vodafone angerufen, ich sollte eine Gutschrift bekommen, habe deswegen sogar eine Mail bekommen, und sie wollten sich um mein Problem kümmern.

Bis jetzt keine Gutschrift bekommen Smiley (traurig)

Die Ticket Nummer ist ***!!! Dann kam wieder SMS es wurde geprüft, Auftrag abgeschlossen.

Aber der Router bricht weiterhin ab.

Der W-Lan Router den ich vor einem Jahr bekommen habe, funktioniert einfach nicht.

W-lan läuft bei mir nur noch das Handy, den Rest will er nicht mehr. Über Kabel, Lan, will er aber auch nicht, Telefon geht dann natürlich auch nicht...bis er sich wieder hochgefahren hat.

 

 

Vodafone sagt, der Router ist OK. Aber warum geht das nicht? Mit dem ersten Router hat es doch auch funktionert, bis er kaputt war.  Es muss doch möglich sein den Fehler zu beheben?

 

Ich muss mir jetzt einen neuen Anbieter suchen, weil es leider nicht läuftSmiley (traurig)

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

 

Gruß Tanja

 

EDIT: Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Danke für Eure Hilfe. Ich hab den neuen Router jetzt eine Woche und hatte nur den einen Abbruch.
Ich hoffe es bleibt so und wenn nicht melde ich mich wieder. Viele grüße Tanja
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Netzwerkforscher

Hallo Tanja

 

Lassen wir mal das Wlan aussen vor, dass ist eine Welt für sich.

 

Was meinst du mit Telefohn geht erst wen er hochgefahren ist?

 

Schließe den Laptop mit Lankabel an Port 1 an, dort sollte alles gehen

 

Hier sind auch videos link

 

Es wird sich hier noch ein Mod melden, der möschte dein Daten per PM, sende sie zeitnah, dann kann er sich alles ansehen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mein Laptop und mein TV sind seit einem Jahr über LAN mit dem Router verbunden.

Mehrmals am Tag bricht die Verbindung ab, wenn das passiert geht kein Internet mehr und telefonieren kann man auch nicht, ist man im Gespräch, bricht es natürlich ab. Bis der Router wieder seine Lan Verbindung hat.

Danke für Deine Hilfe
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dann warte bis sich ein Mod meldet.

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tanja71 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke, das werde ich machen. bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem

 

die Kabelbox wollte das ich das passwort änder und nun komme ich nicht mehr rein. Kann leider nichts reinkopieren.

 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
SuperUser

@Tanja71 

 

Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück, hinten den Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer o.ä.) drücken, dann solltest du dich mit den Standard Kenn- und Passwort anmelden können.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tanja71,

 

die Hotline hat heute eine Gerätetausch eingestellt. Berichte bitte, wenn Du das Tauschgerät erhalten hast und testen konntest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Fred, ja ich hab sogar eine SMS bekommen,.
Mehr anzeigen