abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelRouter bricht immer ab...Lan-Telefon- W-lan
Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich würde sogar gerne bei KabelVodafone bleiben, mein Vertrag läuft am 20.03.19 aus.

 

Vor einem Jahr ist der KabelRouter kaputt gewesen und ich habe einen neuen bekommen.

Der bricht aber mehrmals am Tag die Verbindung ab, fährt runter, dann wieder hoch.

Das ist so richtig nervig.

Habe vor einem Jahr, auch neue Kabel gekauft, weil einer meinte von Vodafone, das liegt daran.

Ich habe diverse Male angerufen, Mails geschrieben, sogar zwei Beschwerde Briefe per Post.

 

Jedesmal bekam ich ein Störungsticket, dann eine SMS, Leitung geprüft, kein Fehler gefunden, Auftrag geschlossen. Aber der Router bricht weiter ab.

 

Am 27.02.2019 wurde ich von Vodafone angerufen, ich sollte eine Gutschrift bekommen, habe deswegen sogar eine Mail bekommen, und sie wollten sich um mein Problem kümmern.

Bis jetzt keine Gutschrift bekommen 😞

Die Ticket Nummer ist ***!!! Dann kam wieder SMS es wurde geprüft, Auftrag abgeschlossen.

Aber der Router bricht weiterhin ab.

Der W-Lan Router den ich vor einem Jahr bekommen habe, funktioniert einfach nicht.

W-lan läuft bei mir nur noch das Handy, den Rest will er nicht mehr. Über Kabel, Lan, will er aber auch nicht, Telefon geht dann natürlich auch nicht...bis er sich wieder hochgefahren hat.

 

 

Vodafone sagt, der Router ist OK. Aber warum geht das nicht? Mit dem ersten Router hat es doch auch funktionert, bis er kaputt war.  Es muss doch möglich sein den Fehler zu beheben?

 

Ich muss mir jetzt einen neuen Anbieter suchen, weil es leider nicht läuft:-(

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

 

Gruß Tanja

 

EDIT: Ticketnummer entfernt

17 Antworten 17
Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem, danke, ich bekomme einen neuen Router. Werde es dann noch mal probieren.
Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem, danke, ich werde das gleich noch mal probieren wenn der neue Router da ist.
Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zwei Tage war alles gut. Jetzt bricht der Router wieder die Lan Verbindung einfach ab, er bricht im ganzen einfach ab. Alle Lichter weg, bis sie nach und nach wieder kommen.

 

 

Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

1.jpg2.jpg3.jpg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja71,

 

das Signal am Modem ist soweit in Ordnung. Ggf. müssen wir einen Techniker schicken, der vor Ort nach dem Fehler schaut. Leider tritt das Problem offenbar sehr sporadisch auf, sodass es wohl recht schwierig wird die Ursache zu lokalisieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

 was heißt soweit in Ordnung?

 

mit dem alten Router ist es mehrmals am Tag aufgetreten, das war nicht nur ab und zu. Jeden TAG 2 bis 7 mal....und ich habe nicht 24 Std vorm Internet gesessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt mit dem neuen Router, das sind auch die Bilder vom Router, ist es nur einmal aufgetreten. Bis jetzt noch nicht wieder. Ich hoffe das bleibt so. Wenn der mal abbricht kann ich damit leben, aber nicht jeden Tag mehrmals.

Ich schaue mir das jetzt eine Woche an, was der Router macht. Falls es wieder anfängt , hoffe ich doch das mal jemand vorbei kommt.

Ich habe ja noch 12 Tag Zeit den Vertrag zu Widerrufen. Nicht das ich nachher wieder ein Jahr warten und mir jeder was anderes erzählt bei Vodafone und das da nichts ist.

 

Gruß Tanja

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja71,

 

das meinte Fred ja. Beim neuen Router kommt es ja nun scheinbar nicht mehr so oft vor, was es eben schwieriger macht. Irgendwas muss ja aber mit dem Gerät zu tun gehabt haben, sonst wäre es jetzt nicht weniger geworden. ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tanja71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Danke für Eure Hilfe. Ich hab den neuen Router jetzt eine Woche und hatte nur den einen Abbruch.
Ich hoffe es bleibt so und wenn nicht melde ich mich wieder. Viele grüße Tanja