Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

KabelMax1000 Datenrate zu gering
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe diese Woche auf KabelMax 1000 umgestellt und als Leihgerät mir die FritzBox 6591 geleistet. Nachdem ich so im Mittel nur 250Mbit/s über LAN schaffte habe ich mal eine Störung gemeldet. Dies wurde dann auch geprüft, Techniker war auch heute vor Ort und hat den Pegel und Verstärker eingestellt. So nach ca. 10 Speedtests schafften wir, bei Serverwechel (auf Speedtest.net)  sogar ~900 Mbit/s wobei eine Minute später dies wieder 600Mbit/s niedriger war.  Standarmässig liege ich aber immer bei 250 - 300 Mbit/s. Die Schwankungen konnte der Techniker auch nicht erklären, hatte sowas auch noch nicht gesehen. Bis auf einen öfters schwankenden Rückkanal sei jetzt alles richtig eingestellt. Also steh ich nun mit dem selben Problem da, habe eigentlich die selbe Datenrate wie bei meinen alten 200er Vertrag. Ich poste mal den aktuellen Speedtest und den nach Technikereinsatz, sowie die Werte der Fritzbox. Vielleicht kann mir einer helfen, sonst war der Wechsel nicht sehr erfolgreich, ausser dass es 10€ mehr kostet.

Danke, Gruß Max02

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann müssen wir wohl leider noch mal einen Techniker schicken. Der Kollege vom Fachbereich hatte den Kollegen gebeten, etwas mehr zu messen und co, allerdings hat er das nicht Dokumentiert und ähnliches. Aktuell prüfen wir ob es ein Problem gibt, da es mehrere Kunden melden die dann ein ähnliches Fehlerbild melden. Ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, ist in Ordnung vielleicht finden wir dann was. Die Schwankungen sind schon sehr stark.

Gruss Max02

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist noch mal an den Außendienst raus, er meldet sich bei Dir. Sag mir Bescheid wenn er da war.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

der Techniker war da hat nochmal was mit dem Oszilloskop gemessen, dann die Fritzbox getauscht. Andere Messungen konnte er nicht machen. Im Speedtest, bei Ookla, schaffte er auf einen Server mal 600mbit/s, ansonsten liege im Mittel immer noch bei ~350 - 400 mbit/s, bei Vodafon Speedtest eher so um die 300mbit/s. 

In Summe hat sich eigentlich nichts geändert.

LG Max02 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke, nun ja, dass is bedingt gut für Dich, vollkommen klar. Ich hab aber mehr was ich weiter geben kann an den Fachbereich Smiley (zwinkernd) Ich habe einen Auftrag eingestellt und weiter gegeben, mal schauen was sich da tut.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

wollte noch ein kurzes Feedback geben. Bei einen erneuten Technikereinsatz wurde der Kabelverstärker gewechselt. Nun sieht es besser aus, bei Vodafon Speedtest erreiche ich nun meistens >900mbit/s.

Noch eine Frage, bei mir sind immer noch 2 Fritzboxen eingetragen die erste hat der Techniker mitgenommen,

wird diese dann auch gelöscht?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke für das Feedback, schön das es geht. Zur anderen Frage; sobald der Kollege die Box zurück gibt/ die Mac zurück meldet, sollte es keine Probleme geben.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen