abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelBox Fast5460
ArneKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. einer die benannte Hardware zu Hause. Sie wurde von einem Vodafone Techniker installiert. Ich bin mittlerweile völlig genervt, weil die Box ständig unaufgefordert neu bootet.

Heute abend schon zweimal. Woran liegt das??

Kann jemand helfen?

Gruss Arne

21 Antworten 21
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArneKusch,

 

geht die Box dann komplett aus? Also sind dann alle LEDs erloschen?

 

Hast Du mal einen Werksreset der Box gemacht, um das Neustarten zu verhindern?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HiHo,
nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht.
Warum auch, der Techniker hat vor einer Woche das Teil frisch installiert.
Ich bin echt bedient, ich dachte nun wirds besser, aber seitdem... miese Uploads und dauernde
Neustarts zur Primetime.
Ist die Box defekt oder wird im Raum Kiel permanent an Schaltungen gewerkelt?

Gruss Arne

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArneKusch,

 

ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist. Teste bitte doch einmal, ob es nach einem Werksreset funktioniert. Oftmals führt das zur Lösung.


Falls nicht, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

wie mache ich den Reset? Über die Anmeldung an die Box im Browser?

Zerschiesse ich mir damit etwas? Nach dem Motto „Never touch a system“...

Gruss Arne

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arne,

 

ja genau, über die Benutzeroberfläche der Box machst Du das. Zerschießen kannst Du Dir damit eigentlich nichts, nur die WLAN Einstellungen sind wieder wie nach Lieferzustand. Also ein eventuell selbst vergebenes Passwort ist dann zurück gesetzt auf die Version, die auf dem Aufkleber auf dem Router steht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich jetzt gestern mal zurück gesetzt.

Melde mich, wenn ich etwas erkennen kann.

Gruss Arne

Hi Manu,

nach längerem Betrachten dieser „neuen“ Hardware komme ich zu dem Schluss, dass diese absoluter Mist ist... Ich bin mit meiner Geduld am Ende! Jetzt muss etwas passieren.

Das Ding macht in Sachen Neubooten was es will, trotz Rücksetzen...

Bitte ein neues Gerät oder irgendwas, nur das dieser Anschluss funktioniert, weil ich dafür bezahle...

Entnervter Gruß

Arne

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arne,

 

vermutlich gibt´s ein Problem mit der Leitung und da schaue ich gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

hab dir die Daten geschickt.

Gruß Arne