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Einschränkungen Mobilfunk und Kabel Internet

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage. Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

KabelBox Fast5460
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. einer die benannte Hardware zu Hause. Sie wurde von einem Vodafone Techniker installiert. Ich bin mittlerweile völlig genervt, weil die Box ständig unaufgefordert neu bootet.

Heute abend schon zweimal. Woran liegt das??

Kann jemand helfen?

Gruss Arne

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21 Antworten 21
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Moderatorin

Hallo ArneKusch,

 

geht die Box dann komplett aus? Also sind dann alle LEDs erloschen?

 

Hast Du mal einen Werksreset der Box gemacht, um das Neustarten zu verhindern?

 

Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

HiHo,
nein, einen Reset habe ich noch nicht gemacht.
Warum auch, der Techniker hat vor einer Woche das Teil frisch installiert.
Ich bin echt bedient, ich dachte nun wirds besser, aber seitdem... miese Uploads und dauernde
Neustarts zur Primetime.
Ist die Box defekt oder wird im Raum Kiel permanent an Schaltungen gewerkelt?

Gruss Arne

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Moderatorin

Hallo ArneKusch,

 

ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist. Teste bitte doch einmal, ob es nach einem Werksreset funktioniert. Oftmals führt das zur Lösung.


Falls nicht, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

Hi Manu,

wie mache ich den Reset? Über die Anmeldung an die Box im Browser?

Zerschiesse ich mir damit etwas? Nach dem Motto „Never touch a system“...

Gruss Arne

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Moderatorin

Hallo Arne,

 

ja genau, über die Benutzeroberfläche der Box machst Du das. Zerschießen kannst Du Dir damit eigentlich nichts, nur die WLAN Einstellungen sind wieder wie nach Lieferzustand. Also ein eventuell selbst vergebenes Passwort ist dann zurück gesetzt auf die Version, die auf dem Aufkleber auf dem Router steht.

 

Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

Hi,

ich jetzt gestern mal zurück gesetzt.

Melde mich, wenn ich etwas erkennen kann.

Gruss Arne

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Netzwerkforscher

Hi Manu,

nach längerem Betrachten dieser „neuen“ Hardware komme ich zu dem Schluss, dass diese absoluter Mist ist... Ich bin mit meiner Geduld am Ende! Jetzt muss etwas passieren.

Das Ding macht in Sachen Neubooten was es will, trotz Rücksetzen...

Bitte ein neues Gerät oder irgendwas, nur das dieser Anschluss funktioniert, weil ich dafür bezahle...

Entnervter Gruß

Arne

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Moderator

Hi Arne,

 

vermutlich gibt´s ein Problem mit der Leitung und da schaue ich gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Hi Wallace,

hab dir die Daten geschickt.

Gruß Arne

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