abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel und Telefon 400 packt loss und ping Störung
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das ich unter packet loss und vor allem schwankendem ping beim spielen leide. Das Problem tritt sowohl über die LAN Verbindung wie auch über die WLAN Verbindung auf. Als Router verwende ich die Fritzbox von Kabel Deutschland. 

72 Antworten 72
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Xylant 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Treten die Probleme nur zu bestimmten Zeiten auf oder sind die permanent ?

 

Poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte der Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem den ganzen Tag nur Abends wird es dann schlimmer und der Upload fängt dann auch an zu sinken.  Hab übrigens nur ausgehend Packet Loss. Der Empfang läuft ohne Probleme.

 

 

Gruß

 

Marcel

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier noch ein Screen von Pingplotter.

 

Hallo @Xylant 

 

ich würde dir empfehlen hier auf einen Moderator zu warten damit dein Anschluß mal geprüft wird. Bei den Empfangskanälen sind die Werte für das Powerlevel zwar Recht hoch, liegen aber immer noch im Toleranzbereich. Bei den Sendekanälen allerdings scheinen diese etwas niedrig zu sein.

Das sollte sich ein Moderator/in mal genauer anschauen.

 

Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage (2 - 3) dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thead melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xylant,

 

da bin ich schon :). Ich werfe gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss, wenn Du mir per PN Deine Daten zukommen lässt. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann im Anschluss wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar habe dir meine Daten geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xylant,

 

die Modemwerte sind hier weniger das Problem, die Ursache für den Packetloss und die Pingprobleme sind eher einer Einschränkung im Rückweg zuzuordnen. Dieser muss im Netz gesucht und beseitigt werden, ich habe dafür eine Meldung für Dich aufgenommen und dem bestehenden Entstörauftrag zugeordnet. Du solltest dazu gleich eine Mail mit der Auftragsnummer bekommen, eine weitere gibt es beim Abschluss.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das es sich nicht wieder ewig hinzieht.

 

Gruß

 

Marcel

Xylant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam ist echt nicht mehr lustig. Genau eine Woche war es besser danach wie zuvor und nun ist es total unerträglich. Leute die in meiner Stadt mit Kabel Deutschland telefonieren versteht man nicht mehr weil sie wie abgehackte Roboterstimmen klingen. Dazu kommt noch ein tolles Internet was vom Downloadspeed ja eigentlich gut ist nur leider hat man so starken Packet Loss das man damit nichts anfangen kann und der Upload eiert auch bei 5 bis 6 Mbit immer rum.

 

Das ganze nervt echt schoin beim Seiten öffnen am Abend und ans Online spielen kann man erst gar nicht mehr denken.

 

Wenn das Segment mal wieder überlastet ist wäre es nett das zu erfahren und vor allem wann man wieder mit einer normalen Leitung rechnen kann. Die letzten 6 Wochen haben mich echt aufgeregt.

 

Gruß

 

Marcel