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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Kabel seit gestern langsames Internet, viele Fehler auf Kanälen

JonaHin
Smart-Analyzer

Hey,

 

ich habe mir einmal in dem Router die Kanäle anzeigen lassen:

2021-05-12 11_26_43-FRITZ!Box 6590 Cable.png2021-05-12 11_27_05-FRITZ!Box 6590 Cable.png

 

 

 

Die hohe Anzahl an Fehlern führt zu einer sehr hohen CPU Auslastung des Routers, was zu langsamen Internet und langsamen Laden von z. B. Websites führt.

Ich hatte das Problem schon einmal letztes Jahr, nachdem Änderungen an dem Verteiler auf der Straße durchgeführt wurden.

 

Liebe Grüße

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5 Antworten 5
Claudia
Moderatorin

Hallo JonaHin,

 

sieht es nach einem Reset des Routers weiterhin so aus? Ergänze bitte auch noch die anderen Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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JonaHin
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja leider noch das selbe Problem. Nach Router Reset steigen die Zahlen der Fehler wieder rasch.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 30451
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Gerät war beim Vertrag dabei
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Habe beides getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Getestet: Chrome, Safari, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, MacOS, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • siehe oben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • habe nicht angerufen

Liebe Grüße Smiley (fröhlich)

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo JonaHin,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



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JonaHin
Smart-Analyzer
Hallo,

Habe ich versendet👍
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Moni_GK
Moderatorin

Hallo JonaHin,

 

damit ich mir die Leitung anschauen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.


Grüße Moni



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