abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel mit Bagger beschädigt
Highwayman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe leider auf meinem Grundstück am 9.07.18 eine Kabelmuffe von euch erwischt mit dem 1KX Kabel und habe 5 Kabel davon nach oben gezogen. An mindestens einem Ist die Isolierung beschädigt und man kann den Kupferschirm sehen. Sinnvollerweise sollte man die 5 Kabel auch Durchmessen.
Ich melde mich erst heute weil ich es fehlerhafterweise der Telekom gemeldet hatte.
Wie kann ich schnellstmöglich den Schaden melden und beheben lassen?
20 Antworten 20
Highwayman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hast ne PN
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Highwayman,

 

danke Dir! Ich habe den Fall jetzt auch noch einmal parallel intern weiter gegeben. Ich hoffe, dass das noch einmal eine Beschleunigung bewirkt. Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Highwayman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es gibt andete Neuigkeiten. Nachdem die Stadt mit der Telekom Rücksprache gehalten hat wurde seitens der Telekom klar das an dieser Stelle ursprünglich der Hausanschluß vorgesehen war und das es nur ein Ring mit einem ungenutzten Kabel ist.
Das hat mich stutzig gemacht und ich habe den Ring komplett freigelegt.
Endergebnis: Es 1 Telekom und 1 Vodafone Leitung die als Ring unbenutzt und jeweils mit Endkappe auf meinem Grundstück liegt. Umverlegung ist also nicht nötig.
Aber es könnte jemand bitte die beiden Letungen einfach abschneiden kommen damit ich endlich meine Arbeiten beenden kann ?
PS: Von euch meldet sich bisher niemand bei mir!!!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Warum lässt du den Ring nicht einfach dort liegen wo er ist?
Verstehe das nicht so ganz. Es tut doch niemanden weh...
Denke auch fasst, dass diese gar nicht an der C Linie angeschlossen sind.
Highwayman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weil es dort verdammt nochmal im weg ist und meine Schotterschicht fürs Pflaster stört. Ich habe von der Telekom offiziell die Erlaubnis bekommen Ihr Kabel an der Grenze abzutrennen. Prüft ob es angeschlossen ist. Freitag ist nach über 4 Wochen Terz Zapfenstreich. Das Kabel muss weg! Ent weder mache ich das wenn es nicht angeschlossen ist oder Ihr macht das wenn es angeschlossen ist. Ende Gelände, ich hab lane genug gewartet und musste alles selbst herausfinden, ein Bild von Traurigkeit.
Highwayman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist endlich erledigt, ein Dank an Herrn Jürgen Simon von der Stadt Homburg, Herrn Peter Simon von der Telekom und Herrn Jürgen Dine von Vodafone nahm es heute ein schnelles Ende. Telekom ab, Vodafone wurde abgeschnitten und ein Abschlusswiderstand gesetzt. Aus die Maus 👍
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Highwayman,

 

tut mir leid, dass das so gedauert hat 😞 Im Endeffekt kam natürlich noch die Bearbeitungszeit von uns im Forum dazu.. 😞

 

Aber; das wichtigste ist, dass das Thema geklärt ist! Freut mich, dass die Kollegen das dann doch vor Ort beheben konnten.

 

Ich würde hier gern einen Haken dran machen, ist das für Dich okay? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Highwayman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, macht einen Haken dran und kuckt bitte das keine weiteren Aufträge zu diesem Vorfall aktiv sind, nicht das am Ende doch ein Bagger vor der Tür steht.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid 😞 Hier kommt dann ein Haken ran. Wenn wieder was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lutz82
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Tobias.
Dasselbe bei mir. Bagger vs. Kabel -> 1:0 . Wie kann ich die Reparatur beauftragen?
Brauche dann im selben Atemzug auch jemand von euch der mir den Hausverstärker neu einstellt, da ich vorher etliche Verbindungsabbrüche hatte.
Denke das muss dann eh gemacht werden.
Wie geht es weiter Und was brauchst du von mir?
LG, L