abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel: langsames Internet
Alexander87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

seit Wochen ist das Internet bei mir in den Abendstunden sehr langsam. Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable 

und die Werte von heute sind: Download 17 MB/s, Upload 1 MB/s.

 

Grüße aus Augsburg

AlexanderScreenshot 2021-03-04 204220.jpg

9 Antworten 9
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alexander87,

 

gerne schauen wir uns Deine Anschluss mal an.

Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

meine Daten hast per PN bekommen.

 

Beste Grüße

Alex

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben aktuell einen Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für die Antwort. Leider habe ich keine eindeutige Information erhalten. Nennen Sie mir bitte eine Frist bis wann die Störung beseitigt wird. 

 

Ich zahle für eine bestimmte Leistung und es werden nicht mal die minimalsten Anforderungen erreicht. Laut dem Vertrag ist die minimale Datenübertragung im Upload 5 Mbit/s und ich bekomme nur 1 Mbit/s.

 

Grüße 

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Alexander87,

 

leider kann man das nicht nennen, da es hier u.a. darauf ankommt, ob der Kollege überall ran kommt. Die SMS kommt dann wenn das Thema erledigt ist.

 

Danach kann man gern schauen, ob wir entsprechend etwas gutschreiben können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe E-Mail bekommen mit der Nachricht, dass die Störung behoben wurde.

Der Speedtest zeigt auch entsprechende Werte.

 

Wie schaut es mit der Gutschrift aus?

LG

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander87,

 

ich habe Dir eine Gutschrift eingetragen, die siehst Du auf einer der nächsten Rechnungen. Kann ich hier dann schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Gutschrift. Mehr Transparenz wäre besser. WIe hoch ist die Gutschrift?

 

Ich hatte gestern Abend wieder 1 MBit/s Upload, heute vormittags sind es 5. Also ist es schwankend. Ich würde übers Wochenende testen und dann am Montag die Ergebnisse hochladen.

 

LG Alex

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander87,

 

es wurde anteilig für 6 Tage, auf Basis des Monatspreises für den Vertrag, gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!