TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 04.03.2021 20:51
Sehr geehrtes Vodafone Team,
seit Wochen ist das Internet bei mir in den Abendstunden sehr langsam. Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable
und die Werte von heute sind: Download 17 MB/s, Upload 1 MB/s.
Grüße aus Augsburg
Alexander
am 05.03.2021 15:19
Hallo Alexander87,
gerne schauen wir uns Deine Anschluss mal an.
Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 05.03.2021 20:36
Hallo Jana,
meine Daten hast per PN bekommen.
Beste Grüße
Alex
am 08.03.2021 12:41
Hey,
wir haben aktuell einen Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 08.03.2021 19:07
Hallo Wallace,
danke für die Antwort. Leider habe ich keine eindeutige Information erhalten. Nennen Sie mir bitte eine Frist bis wann die Störung beseitigt wird.
Ich zahle für eine bestimmte Leistung und es werden nicht mal die minimalsten Anforderungen erreicht. Laut dem Vertrag ist die minimale Datenübertragung im Upload 5 Mbit/s und ich bekomme nur 1 Mbit/s.
Grüße
Alex
am 09.03.2021 20:23
Hi @Alexander87,
leider kann man das nicht nennen, da es hier u.a. darauf ankommt, ob der Kollege überall ran kommt. Die SMS kommt dann wenn das Thema erledigt ist.
Danach kann man gern schauen, ob wir entsprechend etwas gutschreiben können.
LG
Tobias
am 10.03.2021 18:29
Hallo Tobias,
ich habe E-Mail bekommen mit der Nachricht, dass die Störung behoben wurde.
Der Speedtest zeigt auch entsprechende Werte.
Wie schaut es mit der Gutschrift aus?
LG
Alex
am 11.03.2021 21:21
Hallo Alexander87,
ich habe Dir eine Gutschrift eingetragen, die siehst Du auf einer der nächsten Rechnungen. Kann ich hier dann schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2021 12:43
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Gutschrift. Mehr Transparenz wäre besser. WIe hoch ist die Gutschrift?
Ich hatte gestern Abend wieder 1 MBit/s Upload, heute vormittags sind es 5. Also ist es schwankend. Ich würde übers Wochenende testen und dann am Montag die Ergebnisse hochladen.
LG Alex
am 18.03.2021 07:14
Hallo Alexander87,
es wurde anteilig für 6 Tage, auf Basis des Monatspreises für den Vertrag, gutgeschrieben.
Gruß Fred