Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabel: langsames Internet

Alexander87
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

seit Wochen ist das Internet bei mir in den Abendstunden sehr langsam. Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable 

und die Werte von heute sind: Download 17 MB/s, Upload 1 MB/s.

 

Grüße aus Augsburg

AlexanderScreenshot 2021-03-04 204220.jpg

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jana478
Moderatorin

Hallo Alexander87,

 

gerne schauen wir uns Deine Anschluss mal an.

Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Alexander87
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

meine Daten hast per PN bekommen.

 

Beste Grüße

Alex

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

wir haben aktuell einen Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Alexander87
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

danke für die Antwort. Leider habe ich keine eindeutige Information erhalten. Nennen Sie mir bitte eine Frist bis wann die Störung beseitigt wird. 

 

Ich zahle für eine bestimmte Leistung und es werden nicht mal die minimalsten Anforderungen erreicht. Laut dem Vertrag ist die minimale Datenübertragung im Upload 5 Mbit/s und ich bekomme nur 1 Mbit/s.

 

Grüße 

Alex

Tobias
Moderator

Hi @Alexander87,

 

leider kann man das nicht nennen, da es hier u.a. darauf ankommt, ob der Kollege überall ran kommt. Die SMS kommt dann wenn das Thema erledigt ist.

 

Danach kann man gern schauen, ob wir entsprechend etwas gutschreiben können.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alexander87
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe E-Mail bekommen mit der Nachricht, dass die Störung behoben wurde.

Der Speedtest zeigt auch entsprechende Werte.

 

Wie schaut es mit der Gutschrift aus?

LG

Alex

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Alexander87,

 

ich habe Dir eine Gutschrift eingetragen, die siehst Du auf einer der nächsten Rechnungen. Kann ich hier dann schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Alexander87
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Gutschrift. Mehr Transparenz wäre besser. WIe hoch ist die Gutschrift?

 

Ich hatte gestern Abend wieder 1 MBit/s Upload, heute vormittags sind es 5. Also ist es schwankend. Ich würde übers Wochenende testen und dann am Montag die Ergebnisse hochladen.

 

LG Alex

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Alexander87,

 

es wurde anteilig für 6 Tage, auf Basis des Monatspreises für den Vertrag, gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen