Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabel : hängt und hängt immer wieder

JeremyL
Smart-Analyzer

Und es nervt... Internet hängt einfach alle paar Sekunden. Seiten könnten dann plötzlich einfach nicht mehr geladen werden und das WLAN-Symbol in der Taskleiste meldet "Kein Internet". Nach ca. 20-30 Sekunden geht dann wieder alles für mehrere Minuten. Habe es mit drei verschiedenen Rechner (Lan und wlan) sowie drei Handys und ein Tablet probiert. Auch mit Kabel vom Router ( avm 6591)direkt zu den Laptops tritt das Problem weiterhin auf. Besonders in der aktuellen Corona-Situation mit online Meetings für die Arbeit ist das sehr nervig. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Bei der Kunden-Hotline kommt aktuell einfach nicht durch. Und natürlich wurde die Fritz Box mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt...

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Tobias
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal ein Auge drauf werfen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hans1008
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

heute Nachmittag hat sich meine Box mehrmals aufgehangen, so wie lange nicht mehr.

Zunächst während des Schauens einer Sendung. Ich merkte dies zunächst nicht, aber konnte dann nicht mehr über die Fernbedienung die Anwendungen starten - außer Lautstärkeregelung, die funktionierte noch. Ich nahm übrigens gerade auch diese Sendung auf.

Ich musste die Box vom Netz trennen.

Beim Neustart hatte ich vom TV ein Standbild und es funktionierte wieder nichts.

Ich musste die Box wieder vom Netz trennen.

Beim Neustart war der Ton - wie schon früher - nicht durchgängig, sondern eher stotternd. Diesmal genügte das Aus- und Einschalten und der Ton lief wieder.

Nur war meine Aufnahme nicht mehr auffindbar.

Gruß

Mehr anzeigen
JeremyL
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

PN ist raus! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
hans1008
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

eine Ergänzung zu meiner letzten Nachricht.

Heute konnte ich bereits mehrmals die Box nicht starten. Ich musste erst den Netzstecker ziehen. Dann ging es. Jedoch ist die Soundbar wieder nicht verbunden.

Gruß

Mehr anzeigen
hans1008
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

es macht echt langsam keinen Spaß mehr. Ich bin  ja leidensfähig, möchte aber nicht alles diesem Test unterordnen. Derzeit ist mit dem Absturz der Box dauerhaft zu rechnen. Ich starte und nichts passiert. Ich trenne vom Netz. Starte erneut. Nach Umschalten der Sender - hängt. Trennung vom Netz, Neustart. u.s.w.

Was soll das? Ich dachte echt, wir wären schon weiter und würden uns nicht mehr um Grundlagen kümmern müssen, sondern um Funktionalitäten.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Warum erschien übrigens diese Seite nicht mehr vorne in der Übersicht? War die "uninteressant"?

Gruß

Mehr anzeigen
JeremyL
Smart-Analyzer

Hallo Hans,

ich bin zwar hier nur User, und so wie du habe ich mit Vodafon Probleme. Versuch doch direkt mit einem Admin zu schreiben oder stelle dein eigene Tread auf, vlt hilft es mehr als in "fremde" bloge zu schreiben.

Aber zu deiner Punkte, bin ich völlig d´accord...

Grüße

Jérémy

Mehr anzeigen
hans1008
Smart-Analyzer

Danke Jérémy,

eigentlich sollte das Prinzip anders sein: Die Moderation liest sich auch Fortsetzungen im Block an. Da hatte ich eigentlich nicht immer nur schlechte Erfahrungen. Noch bin ich optimisitisch. Warum sollen auch mehrere Bloggs zum selben Thema genutzt werden? Aber vielleicht hast Du recht. Ich warte noch etwas.

Gruß

Mehr anzeigen
JeremyL
Smart-Analyzer

Vlt hast du aber auch recht! Jedenfall hoffe ich, dass es schnell von Vodafone gelesen wird!!!!

Mehr anzeigen
JeremyL
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

über eine Rückmedlung würde ich mich freuen! Smiley (fröhlich)

Grüße

Jérémy

Mehr anzeigen