abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel WLAN Stärke
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem WLAN empfang. Ich habe Internet über Kabel und die WLAN option dazugebucht. Es werden keine weiteren Router etc verwendet. Neustart des Kabelmodems hat keinen Erfolg gebracht und das Problem scheint Uhrzeitunabhängig aufzutreten. Stellenweise ist das WLANsignal so stark gestört das WLAN empfänger im selben Raum kein Internet haben. Dies ist mein erstes Gerät von Kabel Deutschland. Da ich nicht weiß was ich noch unternehmen könnte, besteht die Möglichkeit ein neues Gerät zu bekommen?

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE30360-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering - WEbseiten können über WLAN nicht erreicht werden, über mobiles Netz hingegen schon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS X, Windows, Android, IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit ca 4 Wochen massive Signalschwankungen im WLAN. LAN selbst ist nicht betroffen

Mit freundlichen Grüßen,

harjangui

19 Antworten 19
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke dir. Ich werde das neue Model testen undgebe bescheid ob alles geklappt hat 🙂

 

Viele Grüße,

harjangui

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi harjangui,

 

der Kabelrouter ist heute in den Versand gegangen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für die Info 🙂

 

Viele Grüße,

harjangui

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi harjangui,

 

und die Zustellung erfolgt vermutlich heute. So jedenfalls der Sendungsverlauf von DHL. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für deine Nachricht.

Bisher ist hier noch nichts angekommen, aber dann wird das ja sicherlich morgen der Fall sein.

Vielen Dank und Grüße,

harjangui

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harjangui,

 

das Paket konnte lt. Verfolgung nicht zugestellt werden und liegt in der Filiale zur Abholung bereit. Eine Benachrichtigungskarte solltest Du bekommen haben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

leider nicht. In welcher Filiale liegt das Paket? Und wann wurde es dort abgegeben, sprich kann ich es heute dort abholen oder erst morgen?

Super ärgerlich weil gestern wie heute ganztägig jemand zuhause war/ist ...

 

Danke und GRüße,

harjangui

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi harjangui,

 

ich hätte Dir fast die Daten per Pn gesendet und hab nochmal in den Status bei DHL geschaut. Da ist nun hinterlegt, dass das Paket abgeholt wurde. 🙂

 

Angeschlossen ist es auch. Wie sieht's aus?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harjangui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ja konnte das paket in der filiale abholen 🙂

Habs, wie du siehst auch das modem angeschlossen. ein erster speedtest zeigt eine deutliche verbesserung des WLAN Signals. Ich hab das übers Wochenende getestet und heute das alte Modem Retoure geschickt. 

Könntest du mir bitte bescheid geben sobald dies angekommen ist?

 

Dann möchte ich mich noch für deinen Support und die unkomplizierte Abwicklung bedanken 🙂 DANKE!

 

Viele Grüße,

harjangui

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harjangui,

 

aktuell ist das Modem noch nicht ausgetragen. Dann schreib uns bitte die nächsten Tage nochmal an. Wir überwachen Deinen Beitrag nicht, wenn Du nichts schreibst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!