Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel WLAN Ausfall und hoher Ping
Gehe zu Lösung
Mert4
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 6 Monaten große Probleme mit meinem WLAN. Ich habe schon Router ausgeschaltet, Router resettet, Stecker gezogen usw. aber nichts hat geholfen. Nun brauche ich Mal endlich professionelle Hilfe, denn ich kann das nichtmehr aushalten.  

Das Internet geht jeden Tag alle paar Stunden einfach an und aus, aber das ist nur das kleinere Problem, das größere Problem ist der Höhe Ping, der alle 10 bis 50 Sekunden auftaucht und beliebig lange anhält. Das macht das Zocken natürlich sehr sehr schwer. Ich habe schon gelesen, dass einige Leute das gleiche Problem hatten. Außerdem hab ich an meinem PC, der nur 8 Meter vom Router entfernt ist nur um die 25Mbit  statt die versprochenen 250Mbit.

Ich hoffe Mal auf eine schnelle Antwort.

Mfg 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mert4
Smart-Analyzer

Ja, mit Kabel istt es das gleiche, am meisten nervt dwr Hohe Ping (bis zu 400 Ping), der alle 5 Minuten auftaucht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Thomas
Moderator

Hallo Mert4,

 

dass klingt erst mal nicht so gut. Hast Du denn auch bei direktem LAN Anschluss die Probleme? Hast Du mal versucht Dein W-LAN zu optimieren? Schau da gerne mal auf unserer Hilfeseite vorbei. Sagst Du uns noch welche Hardware Du von uns hast und aus welchem Bundesland Du kommst?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mert4
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Antwort, ob die Verbindung mit Land-Kabel stabiler ist weiß ich nicht da mein PC dafür zu weit entfernt ist. WLAN zu optimieren habe ich auch versucht ohne Erfolg. Ich habe die Vodafone Station und wohne in Rheinland-Pfalz. 

 

Lg

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Mert4,

 

kannst Du bitte trotzdem mal einen Test per LAN machen?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mert4
Smart-Analyzer

Ja, mit Kabel istt es das gleiche, am meisten nervt dwr Hohe Ping (bis zu 400 Ping), der alle 5 Minuten auftaucht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen