TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 24.09.2020 14:42
Hallo,
ich bin im Juli 2020 von Vodafone DSL zu Kabel Internet gewechselt. Ein Techniker hat im Haus den Anschluss installiert. Es befindet sich dort eine FritzBox 6591.
Die ersten ein/zwei Wochen ging alles noch problemlos. Seit nun ca. 3 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche und starke Geschwindigkeitsschwankungen von teils nur noch 20% der gebuchten Leistung.
Verbindung über LAN und WLAN, Red Internet & Phone 250 Cable.
Vielleicht könnte sich das ein Mod mal kurz ansehen.
Danke und Viele Grüße
am 25.09.2020 13:29
am 28.09.2020 19:00
Hallo,
anbei die benötigten Infos.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 30.09.2020 09:36
Hallo Quewl,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib hier dann nochmal Bescheid und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2020 09:43
Hallo Martin,
Mail ist raus. Danke für die Bemühungen.
viele Grüße
am 30.09.2020 10:19
Hallo Quewl,
generell sehen die Leitungswerte sehr gut aus. Wann hast Du denn den letzten Abbruch ungefähr mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2020 12:04
am 01.10.2020 21:38
Hi Quewl,
da gab es mal eine kurze Fehlerrate auf den Upstreams und das hat zu einem Timeout geführt. Da ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Wird auch schwierig dem auf die Schliche zu kommen, wenn das nur alle paar Tage mal passiert.
Viele Grüße
Marco
am 03.10.2020 12:53
Danke für eure Hilfe, werde das mal weiter beobachten ob es wieder schlimmer wird.
Aktuell ist alles recht stabil.
Viele Grüße