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Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel: Verbindungsabbrüche
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Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin im Juli 2020 von Vodafone DSL zu Kabel Internet gewechselt. Ein Techniker hat im Haus den Anschluss installiert. Es befindet sich dort eine FritzBox 6591. 

Die ersten ein/zwei Wochen ging alles noch problemlos. Seit nun ca. 3 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche und starke Geschwindigkeitsschwankungen von teils nur noch 20% der gebuchten Leistung.

Verbindung über LAN und WLAN, Red Internet & Phone 250 Cable.

 

Vielleicht könnte sich das ein Mod mal kurz ansehen.

 

Danke und Viele Grüße

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Moderatorin

Hallo Quewl,

 

beantworte bitte mal vorher die Fragen.

 

Grüße Moni

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Smart-Analyzer

Hallo, 

 

anbei die benötigten Infos.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. Mitte September, über den Tag verteilt, Zeitraum is immer unterschiedlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Signalwerte Kabel.PNGSignalwerte Kabel2.PNG

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Moderator

Hallo Quewl,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Gib hier dann nochmal Bescheid und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

Mail ist raus. Danke für die Bemühungen.

 

viele Grüße

 

 

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Moderator

Hallo Quewl,

 

generell sehen die Leitungswerte sehr gut aus. Wann hast Du denn den letzten Abbruch ungefähr mitbekommen?

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Die letzten Tage waren tatsächlich überschaubar mit den abbrüchen. Die Wochen zuvor aber hald sehr häufig wie in der PDF im Anhang zu sehen ist.

Das sind seit dem letzten neustart der Box die abbrüche.

Screenshot.PNG

 

 

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Moderator

Hi Quewl,

 

da gab es mal eine kurze Fehlerrate auf den Upstreams und das hat zu einem Timeout geführt. Da ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Wird auch schwierig dem auf die Schliche zu kommen, wenn das nur alle paar Tage mal passiert.

 

Viele Grüße

Marco

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Smart-Analyzer

 

Danke für eure Hilfe, werde das mal weiter beobachten ob es wieder schlimmer wird.

Aktuell ist alles recht stabil.

 

Viele Grüße

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