abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Verbindungsabbrüche alle 10 Minuten
Lennek89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 


seit etwa 1-2 Wochen habe ich alle 10 Minuten ganz kurze Verbindungsabbrüche. Sowohl LAN als auch WLAN ist betroffen. Nach 30 Sekunden geht es dann wieder. Die Disconnects sind durchgehend, egal zu welcher Zeit. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, die vielleicht bei der Identifikation des Problems helfen könnten.
Ich wohne in Bayern, 92318 Neumarkt und ich nutze eine FRITZ!Box 6590 Cable und der Tarif lautet Red Internet & Phone 100 Cable. Wenn's grad funktioniert, sind die Speedtest-Werte top.

 

Edit: Was hab ich schon unternommen? Fritzbox neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel getauscht. Alles ohne Erfolg. 

 

Dokumentation Abbrüche.JPGSignalwerte Downstream.JPGSignalwerte Upstream.JPG

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. 

 

Liebe Grüße

Flo

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lennek89 ,

 

die Signalpegel sind teilweise komplett außer Toleranz (siehe Anhang), treten die Probleme mit dem Leihgerät auch auf, den dieses müsstest du anshließen damit dein Anschluss überprüft und entstört werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte das Problem glücklicherweise selbst lösen. Offensichtlich hat die Kabeldose einen Schaden. Im anderen Raum an einer anderen Dose ist das Netz seit 12 Stunden stabil.

 

Viele Grüße

Flo

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lennek89,

 

wie sehen die Pegel an der anderen Multimediadose aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!