TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
11.09.2021 15:36 - bearbeitet 11.09.2021 15:41
Hallo,
seit etwa 1-2 Wochen habe ich alle 10 Minuten ganz kurze Verbindungsabbrüche. Sowohl LAN als auch WLAN ist betroffen. Nach 30 Sekunden geht es dann wieder. Die Disconnects sind durchgehend, egal zu welcher Zeit. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, die vielleicht bei der Identifikation des Problems helfen könnten.
Ich wohne in Bayern, 92318 Neumarkt und ich nutze eine FRITZ!Box 6590 Cable und der Tarif lautet Red Internet & Phone 100 Cable. Wenn's grad funktioniert, sind die Speedtest-Werte top.
Edit: Was hab ich schon unternommen? Fritzbox neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel getauscht. Alles ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Flo
am 12.09.2021 09:46
Hallo @Lennek89 ,
die Signalpegel sind teilweise komplett außer Toleranz (siehe Anhang), treten die Probleme mit dem Leihgerät auch auf, den dieses müsstest du anshließen damit dein Anschluss überprüft und entstört werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2021 21:27
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte das Problem glücklicherweise selbst lösen. Offensichtlich hat die Kabeldose einen Schaden. Im anderen Raum an einer anderen Dose ist das Netz seit 12 Stunden stabil.
Viele Grüße
Flo
am 16.09.2021 21:11
Hi Lennek89,
wie sehen die Pegel an der anderen Multimediadose aus?
VG Wallace