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Kabel Verbindungsabbrüche: No Ranging Response received - T3 time-out
HannesYo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Support Team,

 

seit einigen Tagen habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche bei meinem Kabel Internet. Ich verwende die FritzBox 6590, das Problem tritt allerdings auch mit dem Vodafone-Kabelmodem auf. 

Die Verbindungsabbrüche treten ausschließlich bei erhöhter Datenrate ins Internet auf. Solange der Anschluss ruht (Verbindung hergestellt, kein aktives surfen o.ä.), ist die Verbindung weitestgehend stabil. Die Fritzbox gibt dazu folgende Meldungen aus:

 

13.08.18 12:04:58 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

13.08.18 12:04:39 No Ranging Response received - T3 time-out

13.08.18 12:04:21 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

13.08.18 12:04:21 Ranging Request Retries exhausted

13.08.18 12:04:20 No Ranging Response received - T3 time-out

13.08.18 12:04:15 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

13.08.18 12:04:15 No Ranging Response received - T3 time-out

13.08.18 12:04:15 Ranging Request Retries exhausted

13.08.18 12:04:14 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

13.08.18 12:04:14 Ranging Request Retries exhausted

13.08.18 12:04:14 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

13.08.18 12:04:14 Ranging Request Retries exhausted

13.08.18 12:04:14 No Ranging Response received - T3 time-out

13.08.18 11:50:45 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

13.08.18 11:50:26 No Ranging Response received - T3 time-out

13.08.18 11:50:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

13.08.18 11:50:07 Ranging Request Retries exhausted

13.08.18 11:50:06 No Ranging Response received - T3 time-out

13.08.18 11:50:02 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

13.08.18 11:50:02 Ranging Request Retries exhausted

 

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 12.16.11.pngBildschirmfoto 2018-08-13 um 12.16.25.pngBildschirmfoto 2018-08-13 um 12.16.37.pngBildschirmfoto 2018-08-13 um 12.17.43.png

 

Ich bitte euch um Hilfe, kann es nicht weiter eingrenzen, woran der Fehler liegt. 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, dazu brauch ich aber unser Gerät am Anschluss 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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