abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Verbindung bricht ständig ab
Halina11b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit ca. 3 Monaten habe ich ständig Abbrüche, bei meinem Internetanschluss. Ich habe den Red Internet& Phone 400 Cable Tarif. Es dauert manchmal nur Sekunden und die Verbindung wird unterbrochen. Restart haben wir schon X-Mal durchgeführt und auch eine Reset auf Werkseinstellung hat leider keinen Erfolg gebracht. Kurz danach, war wieder das gleiche Problem. Ein bekannter hat mir geraten, einen Routertausch durchführen zu lassen und sagte auch irgendwas von "High Ping". Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung von der ganzen Sache und weiß nicht einmal, was "High Ping" bedeutet, sorry!

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Halina11b

 

Edit: @Halina11b  In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, habe das neue Modem jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb und keinerlei Störungen mehr, damit scheint mein Problem tatsächlich gelöst.

Vilen Dank nochmal an alle, für die freundliche Unterstützung.

Viele Grüße

Halina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Halina,

 

gibt´s die Probleme per LAN und WLAN? Welchen Router hast Du im Einsatz?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

sorry wegen der späten Rückmeldung, war ein paar Tage im Urlaub.

Probleme betehen sowohl über LAN Verbindung, als auch über Wlan. Mein Router ist der Compal CH7466CE.

Viele Grüße,

Halina 11b

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Halina,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

ich habe Dir meine Daten geschickt.

Gruß Halina

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Haliina,

 

Abbrüche kann ich auf der Leitung nicht sehen, da ist alles i.O Gibt´s die Probleme nur zu einer bestimmten Tageszeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die Probleme treten den ganzen Tag auf, besonders schlimm wird es ab 16 Uhr. Da geht dann fast gar nichts mehr.

Gruß halina

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist weiterhin i.O. Wollen wir mal den Tausch des Modems probieren? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ja das würde ich gerne probieren. Ist das mit Kosten für mich vebunden?

Gruß Halina.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Halina11b,

 

den Tausch habe ich für Dich eingestellt. Dieser ist für Dich kostenfrei.

Der Router kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick uns dann bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt mit dem neuen Router.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!