abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Upload viel zu langsam
Daniel_Haas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

seit ein paar Wochen habe ich die Red Internet & Phone 1000 Cable Option gebucht.

Von anfang an habe ich festgestellt, dass bei mehreren Speedtest die 50 Mbit/s

im Upload nie erreicht wurden. Maximal 23 Mbit, aber auch hin und wieder schwankend zwischen

4 und 6. Die letzten Tage hat es sich bei 20 Mbit eingependelt.

 

Ich habe die Störungshotline schon mehrere Male angerufen. Von dort aus wurde mir mitgeteilt das man sich auf

meinen Router schalten wird um nach dem Problem zu schauen.

Dann habe ich eine SMS bekommen das mit der Leitung alles in Ordnung wäre.

 

Habe nun schon mehrere LAN-Kabel durchprobiert, die Endgeräte durchgewechselt (PC/Laptop) und den Router (Vodafone Station) mehrere male neu gestartet jedoch alles ohne Erfolg.

 

Könnt Ihr mir bitte Helfen? Oder habe ich sonst noch möglichkeiten von mir aus etwas zu überprüfen?

 

Grüße

 

Daniel

16 Antworten 16
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_Haas,

 

die Techniker haben bereits einen Termin vereinbart. Gib uns bitte hinterher nochmal ein Feedback.

 

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ja ich habe heute eine SMS bekommen, dass ein Techniker morgen vorbeikommen möchte.

Ich muss diesen Termin aber erst mal verschieben da ich morgen selbst beim Arbeiten bin.

Aber sobald der Techniker da war werd ich nochmal Rückmeldung geben.

 

Gruß und guten Rutsch

 

Daniel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

gesundes Neues. Soweit ich sehen kann, steht der Termin für heute. Melde Dich dann bitte, was dabei herausgekommen ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ebenfalls ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr!

 

Der Techniker war gerade da, er hatte den Übergabepunkt im Ort nochmal überprüft und meinte es würde jetzt funktionieren. Bei mir im Technikraum wurden ebenfalls Messungen durchgeführt die jetzt alle in Ordnung sind und wenn ich jetzt über meinen PC den Speedtest auf der VF-Seite durchführe sehen die Ergebnisse jetzt auch einwandfrei aus. Im Technikraum selber hatte der Techniker an einem Kabel noch die Steckverbindungen erneuert.

Das wars auch schon sieht soweit jetzt alles super aus.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß Daniel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel_Haas,

 

auch Dir und Deiner Familie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

 

Wenn die Störung behoben ist, dann markiere hier bitte eine Lösung. Wir schließen den Beitrag danach ab.

 

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann kannst Du jederzeit einen neuen Beitrag erstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar werde ich gleich machen,

 

nochmal vielen dank für die Hilfsbereitschaft und die kompetente Lösung!

 

Alles gute und liebe Grüße

 

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!