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Lösung
am 01.12.2020 04:15
Hallo Vodafone Team,
seit ein paar Wochen habe ich die Red Internet & Phone 1000 Cable Option gebucht.
Von anfang an habe ich festgestellt, dass bei mehreren Speedtest die 50 Mbit/s
im Upload nie erreicht wurden. Maximal 23 Mbit, aber auch hin und wieder schwankend zwischen
4 und 6. Die letzten Tage hat es sich bei 20 Mbit eingependelt.
Ich habe die Störungshotline schon mehrere Male angerufen. Von dort aus wurde mir mitgeteilt das man sich auf
meinen Router schalten wird um nach dem Problem zu schauen.
Dann habe ich eine SMS bekommen das mit der Leitung alles in Ordnung wäre.
Habe nun schon mehrere LAN-Kabel durchprobiert, die Endgeräte durchgewechselt (PC/Laptop) und den Router (Vodafone Station) mehrere male neu gestartet jedoch alles ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir bitte Helfen? Oder habe ich sonst noch möglichkeiten von mir aus etwas zu überprüfen?
Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 12:09
Alles klar werde ich gleich machen,
nochmal vielen dank für die Hilfsbereitschaft und die kompetente Lösung!
Alles gute und liebe Grüße
Daniel
am 07.12.2020 10:51
Hallo Daniel_Haas,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht, beantworte bitte zuerst die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen groben Überblick haben.
Viele Grüße, Martin
am 11.12.2020 09:08
Hallo Martin,
tut mir leid für die späte Antwort, ich hab hier im Forum noch nicht so ganz den Durchblick und habe nicht gesehen das du mir geantwortet hast.
In der Zwischenzeit waren 2 Techniker bei mir zu Hause.
Der erste hat meine Netzwerkverbindungen und die Kabelanschlüsse im Technikraum geprüft. Er hatte auch sein Messgerät angeschlossen und seinen Laptop. Der Router wurde ebenfalls ausgetauscht.
Das Problem bestand immer noch er leitete es weiter und meinte er könne nichts machen.
Der zweite Techniker hatte ebenfalls seine Messungen bei mir im Technikraum gemacht und war bei uns an dem Verteilerkasten in der Ortschaft.
Laut Aussage des zweiten Technikers konnte dieser ebenfalls nichts an dem Problem ändern da dieses Problem anscheinend die ganze Ortschaft betrifft.
Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone bzw. Cableway gehört.
Gruß
Daniel
am 17.12.2020 16:12
Hallo Daniel_Haas,
sende hier bitte noch die Angaben aus dem Link von Martin. Falls es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, schicke mir parallel dazu noch eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2020 17:09
am 17.12.2020 17:13
am 17.12.2020 17:14
am 17.12.2020 17:15
am 22.12.2020 12:54
Hallo Daniel_Haas,
Dein Anliegen befindet sich weiterhin in Bearbeitung. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass die Störung im Upload nicht von Deinem Anschluss ausgeht.
Dennoch möchte ich Dir nochmal einen Techniker vorbeischicken, da einzelne Signalwerte im Downstream nicht mehr passen.
Wäre Dir das recht?
Viele Grüße, Martin
am 22.12.2020 16:05
Hey Martin,
Ja klar, es kann gerne ein Techniker vorbeikommen um sich die Signalwerte anzusehen. Kann man schon abschätzen wie lang das Hauptproblem noch bestehen wird?
Gruß Daniel