abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Upload viel zu langsam
Daniel_Haas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

seit ein paar Wochen habe ich die Red Internet & Phone 1000 Cable Option gebucht.

Von anfang an habe ich festgestellt, dass bei mehreren Speedtest die 50 Mbit/s

im Upload nie erreicht wurden. Maximal 23 Mbit, aber auch hin und wieder schwankend zwischen

4 und 6. Die letzten Tage hat es sich bei 20 Mbit eingependelt.

 

Ich habe die Störungshotline schon mehrere Male angerufen. Von dort aus wurde mir mitgeteilt das man sich auf

meinen Router schalten wird um nach dem Problem zu schauen.

Dann habe ich eine SMS bekommen das mit der Leitung alles in Ordnung wäre.

 

Habe nun schon mehrere LAN-Kabel durchprobiert, die Endgeräte durchgewechselt (PC/Laptop) und den Router (Vodafone Station) mehrere male neu gestartet jedoch alles ohne Erfolg.

 

Könnt Ihr mir bitte Helfen? Oder habe ich sonst noch möglichkeiten von mir aus etwas zu überprüfen?

 

Grüße

 

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles klar werde ich gleich machen,

 

nochmal vielen dank für die Hilfsbereitschaft und die kompetente Lösung!

 

Alles gute und liebe Grüße

 

Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel_Haas,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, beantworte bitte zuerst die offenen Fragen aus dem Link,  damit wir einen groben Überblick haben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

tut mir leid für die späte Antwort, ich hab hier im Forum noch nicht so ganz den Durchblick und habe nicht gesehen das du mir geantwortet hast.

 

In der Zwischenzeit waren 2 Techniker bei mir zu Hause.

Der erste hat meine Netzwerkverbindungen und die Kabelanschlüsse im Technikraum geprüft. Er hatte auch sein Messgerät angeschlossen und seinen Laptop. Der Router wurde ebenfalls ausgetauscht. 

 

Das Problem bestand immer noch er leitete es weiter und meinte er könne nichts machen.

 

Der zweite Techniker hatte ebenfalls seine Messungen bei mir im Technikraum gemacht und war bei uns an dem Verteilerkasten in der Ortschaft.

 

Laut Aussage des zweiten Technikers konnte dieser ebenfalls nichts an dem Problem ändern da dieses Problem anscheinend die ganze Ortschaft betrifft.

 

Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone bzw. Cableway gehört.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_Haas,

 

sende hier bitte noch die Angaben aus dem Link von Martin. Falls es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, schicke mir parallel dazu noch eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Upload Geschwindigkeiten viel zu langsam ( An guten Tagen maximal 20 Mbit/s)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Anfang
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 1 Techniker überprüfte die Vodafone Station (wurde auch ausgetauscht) und die Anschlüsse im Haus (Laut Aussage liegt das Problem auserhalb vom Haus)
  • 1 Techniker überprüfte den "Verteilerkasten" in der Ortsfchaft (Laut Aussage würde das Problem in der ganzen Ortschaft vorliegen)
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Bayern

Bild vom Speedtest

Bild der Downstream-Kanäle

Bild der Upstream-Kanäle

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel_Haas,

 

Dein Anliegen befindet sich weiterhin in Bearbeitung. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass die Störung im Upload nicht von Deinem Anschluss ausgeht.

 

Dennoch möchte ich Dir nochmal einen Techniker vorbeischicken, da einzelne Signalwerte im Downstream nicht mehr passen.

 

Wäre Dir das recht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin,

Ja klar, es kann gerne ein Techniker vorbeikommen um sich die Signalwerte anzusehen.  Kann man schon abschätzen wie lang das Hauptproblem noch bestehen wird?

 

Gruß Daniel