abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Totalausfall seit 35 Tagen - Überbrückungsmöglichkeiten?
AusdieMaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da ich langsam am Verzweifeln bin, versuche ich es heute mal hier.

Aber erstmal zu meinem Problem:

 

Stand heute (06.02.19) habe ich bzw. das ganze Haus seit 35! Tagen kein Internet, Fernsehen und Telefon.

Der Totalausfall wurde durch uns am 02.01.19 über die Störunghotline gemeldet,aufgenommen und auch bestätigt.

 

Gleich in der ersten Woche wurde beim Überprüfen von Vodafone festgestellt das ein großer Teil des "Hauptkabels" auf der Straße sprichwörtlich "abgesoffen" ist. 

Laut Störunghotline sollte dieser Schaden aber bis zum 20.01.19 behoben sein.

 

Auch die nach mehrfacher Nachfrage endlich gebuchten 50 GB helfen uns doch wenig im vergleich zum gebuchten Anschluss (200mbit). Auch verschwinden diese schon 2 Tage vor Ablauf der 16 Tage und sind nicht mehr nutzbar.

 

Seit dem wird jede Woche der Termin nach hinten verlegt. Aktuell ist der letzte Stand der mir von der Störunghotline mitgeteilt wird 31.01. 

 

Die dafür eingerichtete Baustelle ist seit dem 30.01 verschwunden, aber keine Änderung in Sicht.

Auch kann mir keiner ihrer Mitarbeiter irgendwelche Informationen geben außer es "wird daran gearbeitet".

 

Aktuell habe ich das Gefühl das hier seit Wochen nichts mehr passiert und ich einfach hingehalten werde.

 

Hat von euch jemand schon mal soetwas erlebt?

Wurde euch seitens Vodafone eine Möglichkeit zur Überbrückung angeboten (z.b. Gigacube)?

Gibt es jemand der mir hierzu vielleicht ein paar Tipps geben kann? Sonderkündigungsrecht?

 

Danke schon mal für die Hilfe.

VG 

28 Antworten 28
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AusdieMaus,

 

wir haben wirklich nur die Möglichkeit 50 GB für 16 Tage zu buchen.

 

Gerne schau ich mir den Vorgang mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.


Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen warum es für Vodafone gerade bei solchen langen Ausfallzeiten nicht möglich sein sollte aber gut sei es drum.

Wie gesagt die 16 Tage waren leider schon nach 14 Tagen vorbei. Ich musste also 2 Tage ohne Datenvolumen warten bis ich es dann wieder erneut buchen lassen konnte...

 

Tag 37...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

leider können wir derzeit noch nicht genau absehen, zu wann der Kabelschaden behoben sein wird. Es handelt sich um eine ziemlich umfangreiche Angelegenheit.

 

Es sind relativ viele Kunden betroffen, die Kollegen arbeiten dementsprechend effizient.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AusdieMaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für deine Rückmeldung. 

 

Kannst du mir Infos geben , an was es denn aktuell noch hängt? 

 

Das es kein kleiner Schaden ist, ist mir durchaus bewusst, doch trotzdem sehe ich aktuell kein Licht am Ende des Tunnels...

 

Tag 45 Smiley (traurig)

 

Grüße 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

leider sehe ich auch noch kein Licht am Ende des Tunnels...

 

Das Tiefbauamt wollte eine neue Trassenzustimmung. Wurde von den Kollegen auch weitergereicht und das ist leider die letzte Info, die wir haben.

 

Ich nehme an, es hängt da noch an irgendwelchen Genehmigungen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AusdieMaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

da wir dieses Wochenende die 2 Monate erreicht haben, wollte ich nochmal nachfragen ob es den schon etwas neues gibt...

 

Sind die ausstehenden Genehmigungen durch?

 

Langsam würde ich dann meinen Haushalt gerne wieder vollunfänglich nutzen können.

 

VG AusdieMaus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

tut mir Leid, dass der Ausfall weiterhin besteht :/. Im Auftrag ist ein voraussichtliches Entstördatum für diese Woche hinterlegt, ich habe beim Technikerunternehmen angefragt, ob es eingehalten werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

was bedeutet das? Kannst du mir nicht ein paar mehr Infos geben? Sind die Genehmigungen jetzt durch?

 

Da heute zum Dienstag Abend immer noch keinen Baustelle eröffnet wurde , gehe ich mal stark davon aus, das es diese Woche mal wieder nichts wird... da frage ich mich doch wie diese "voraussichtliche Entstördaten" zu stande kommen.

Auch das nochmal nachgefragt werden muss klingt für mich nicht so als ob das Ganze hier bald mal ein Ende hat...

 

Nicht persöhnlich nehmen aber langsam verliere ich wirklich die Geduld und auch den Glauben daran hier irgendwann mal ein Haken ran machen zu können 😕

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AusdieMaus,

 

der Abzweiger liegt unter Drainasphalt und wir dürfen es etwas machen, wenn die Mischwerke wieder offen haben, da wir diesen Asphalt benötigen, um die Baustelle wieder zu verschließen.

Ich kann Dich daher nur weiter um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!