abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Totalausfall seit 35 Tagen - Überbrückungsmöglichkeiten?
AusdieMaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da ich langsam am Verzweifeln bin, versuche ich es heute mal hier.

Aber erstmal zu meinem Problem:

 

Stand heute (06.02.19) habe ich bzw. das ganze Haus seit 35! Tagen kein Internet, Fernsehen und Telefon.

Der Totalausfall wurde durch uns am 02.01.19 über die Störunghotline gemeldet,aufgenommen und auch bestätigt.

 

Gleich in der ersten Woche wurde beim Überprüfen von Vodafone festgestellt das ein großer Teil des "Hauptkabels" auf der Straße sprichwörtlich "abgesoffen" ist. 

Laut Störunghotline sollte dieser Schaden aber bis zum 20.01.19 behoben sein.

 

Auch die nach mehrfacher Nachfrage endlich gebuchten 50 GB helfen uns doch wenig im vergleich zum gebuchten Anschluss (200mbit). Auch verschwinden diese schon 2 Tage vor Ablauf der 16 Tage und sind nicht mehr nutzbar.

 

Seit dem wird jede Woche der Termin nach hinten verlegt. Aktuell ist der letzte Stand der mir von der Störunghotline mitgeteilt wird 31.01. 

 

Die dafür eingerichtete Baustelle ist seit dem 30.01 verschwunden, aber keine Änderung in Sicht.

Auch kann mir keiner ihrer Mitarbeiter irgendwelche Informationen geben außer es "wird daran gearbeitet".

 

Aktuell habe ich das Gefühl das hier seit Wochen nichts mehr passiert und ich einfach hingehalten werde.

 

Hat von euch jemand schon mal soetwas erlebt?

Wurde euch seitens Vodafone eine Möglichkeit zur Überbrückung angeboten (z.b. Gigacube)?

Gibt es jemand der mir hierzu vielleicht ein paar Tipps geben kann? Sonderkündigungsrecht?

 

Danke schon mal für die Hilfe.

VG 

28 Antworten 28

Hallo Moni,

 

es wird doch aber einen fixen Termin geben, ab wann die Mischwerke wieder geöffnet sind oder?

 

So hat man immer das Gefühl das die Hälfte an Informationen weglassen wird...

 

 

PS: Eure Kollegen an der Störunghotline erzählen übrigens immer noch was von Ende Januar, wäre der letzte Eintrag. Da erzählt jeder etwas anderes... 66 Tage!Smiley (wütend)

 

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

ergänzend noch die Informationen, die ich auf meine Anfrage hin erhalten habe: Das größte Hindernis sind fehlende Genehmigungen, für die Aufgrabung ist eine Trassenzustimmung nötig, für die noch eine Stellungnahme des Grünflächenamtes der Stadt fehlt. Erst wenn diese Zustimmung vorliegt, kann die Aufrabgung beantragt werden, daher ist leider nicht vor April mit einer Lösung zu rechnen. Wir können an der Stelle nur versuchen, den Ausfall zumindest teilweise durch Datenvolumen zu kompensieren. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich weiß wirklich nicht was ich dazu noch sagen soll... 

Erst heißt es letzte Woche und jetzt wird es nichts vor April... Das ist für mich komplett unverständlich

Bis dahin sind fast 1/4 von 2019 schon wieder vorbei.

 

Du könntest dich aber bitte mal darum kümmern das ich zumindest meine bis jetzt bezahlten Beiträge zurück erhalte. Komplett bezahlen darf ich ja aktuell immer noch obwohl ich dieses Jahr noch nichts davon hatteSmiley (wütend)

 

Neues Datenvolumen benötige ich aktuell nicht. Ich melde mich dazu am 16.03 nochmal. Dazu muss man sagen, dass die Hotspot Lösung für einen 2 Personenhaushalt alles andere als praktikabel ist und immer meine Anwesenheit vorraus setzt.

 

Grüße

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

ich kann leider nur wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde. Im Januar hast Du bereits eine Gutschrift erhalten, zudem ersetzt das Datenvolumen im Normalfall eine Gutschrift. Da der Ausfall bei Dir schon so lange andauert, habe ich Dir für Februar und März noch je den Monatsbetrag erstattet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

in wie weit 50 GB Datenvolumen auf dem Smartphone über das nichtvorhandene Fernsehen und "unlimitierte" Internet (200/50) hinweg trösten soll kann ich nicht ganz nachvollziehen . Deshalb kann ich auch ein Ersetzen der Gutschrift durch Datenvolumen nicht verstehen.Äpfel und Birnen usw...

Hätte ich seitens Vodafone eine Stationäre Lösung angeboten bekommen (z.b. Gigacube) inkl. unlimitiertes Datenvolumen dann wäre ich damit einverstanden gewesen dann benötige ich auch keine Gutschrift für den Internetteil des Vertrages. Fernsehen und Telefonieren kann ich deshalb aber trotzdem noch nicht.

 

So ist das keine akzeptable Lösung über so eine lange Zeit

 

Ich möchte hier jetzt auch nicht wieder von vorn Anfangen aber solche Aussagen verärgern in meiner Situation nur noch mehr.

 

Wäre schön wenn sich nochmal jemand bei mir meldet ,damit wir besprechen wie wir jetzt bis April weiter machen sollen.

 

VG 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

bis April hat Claudia bereits die Beitragserstattung hinterlegt. Laut aktueller Planung, soll das Kabel bis April gezogen werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AusdieMaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

wir schreiben aktuell den 07.04.2019 und es ist mal wieder überhaupt nichts passiert...

Was ist den aus dem Plan geworden bis April das Kabel zu ziehen ?

 

Scheinbar hält es Vodafone ja nicht für nötig irgendetwas zu unternehmen bzw. seine Kunden in irgendeiner Art zu informieren.

 

Grüße 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben zur Zeit Probleme eine Tiefbaufirma mit freien Kapazitäten zu finden. Ich kann Dich leider nur weiter um Geduld bitten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Wallace,

 

ich würde dich dann bitten meine Zahlungen solange zu pausieren bis das Problem behoben ist. 

Ich habe dieses Jahr schon genug Geld für nicht erbrachte Leistungen bezahlt.

 

VG 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AusdieMaus,

 

pausieren können wir leider nicht, aber wir können Dir den Betrag gutschreiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!