abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Totalausfall Telefon und Internet - PLZ 23743
JeG
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

kann hier jemand mehr zum momentanen Ausfall bei Vodafone sagen?

Die Behebung des Problems dauert wirklich bis zum 12. Februar wie in der Bandansage genannt - also noch 2 Wochen wäre alles lahmgelegt? Das wäre ein Desaster in der heutigen Zeit, und wie immer ohne jegliche Information.

Danke & Grüße

Jens

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Schleswig Holstein PLZ 23743

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red250

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

eigenes

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Totalausfall iNet + Telefon

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN/WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Edge, Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows, iOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

27.01.2022 ca. 03:00 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

keine

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bandansage, es liegt eine Störung vor, „wir arbeiten mit Hochdruck daran…. behoben voraussichtlich ab 12.Februar..“

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Siehe oben

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Siehe oben

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

eigen

  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

Fritz

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)

Totalausfall

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

21.01.2022 ca. 03:00 uhr

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)

DECT

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Siehe oben

 

 

 

 

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JeG,

 

wenn Du das Gerät anschließt und dran lässt, können wir es den ganzen Tag "historisch" prüfen, die Messdaten werden entsprechend dokumentiert damit wir es auch später nachvollziehen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi All,

Sorry für die späte Rückmeldung, war ein bisschen stressig dieser Tage.

Also ich denke wir können hier vorerst mal zumachen. Nun ist seit einigen Wochen wieder alles soweit OK. Offensichtlich wurde wie vermutet doch seitens VDF an den Leitungen gebastelt oder was auch immer, jedenfalls ist jetzt seit einiger Zeit bis auf den Ping, welcher noch immer recht hoch ist, alles im Rahmen und nutzbar.

Sollte das Problem erneut auftauchen, mache ich ein neues Thema auf.

LG Jens