Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel Totalausfall Telefon und Internet - PLZ 23743
Gehe zu Lösung
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

kann hier jemand mehr zum momentanen Ausfall bei Vodafone sagen?

Die Behebung des Problems dauert wirklich bis zum 12. Februar wie in der Bandansage genannt - also noch 2 Wochen wäre alles lahmgelegt? Das wäre ein Desaster in der heutigen Zeit, und wie immer ohne jegliche Information.

Danke & Grüße

Jens

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Schleswig Holstein PLZ 23743

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red250

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

eigenes

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Totalausfall iNet + Telefon

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN/WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Edge, Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows, iOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

27.01.2022 ca. 03:00 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

keine

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bandansage, es liegt eine Störung vor, „wir arbeiten mit Hochdruck daran…. behoben voraussichtlich ab 12.Februar..“

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Siehe oben

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Siehe oben

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

eigen

  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

Fritz

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)

Totalausfall

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

21.01.2022 ca. 03:00 uhr

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)

DECT

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Siehe oben

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi All,

Sorry für die späte Rückmeldung, war ein bisschen stressig dieser Tage.

Also ich denke wir können hier vorerst mal zumachen. Nun ist seit einigen Wochen wieder alles soweit OK. Offensichtlich wurde wie vermutet doch seitens VDF an den Leitungen gebastelt oder was auch immer, jedenfalls ist jetzt seit einiger Zeit bis auf den Ping, welcher noch immer recht hoch ist, alles im Rahmen und nutzbar.

Sollte das Problem erneut auftauchen, mache ich ein neues Thema auf.

LG Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

als kurzes Update zum Abend  - 

keine Veränderung, Telefon und Netz nicht verfügbar (TV funktioniert, zumindest im Moment noch)

 

Nochmalige Prüfung soeben über die Störungshilfe:

Prüfung über NetzassistentPrüfung über Netzassistent

Klick auf das Feld "jetzt melden" führt zu folgendem Sceen:

Capture2.JPG

 

Anruf unter 0800 172 1212 (und auch unter 0800-5266625) - in beiden Fällen exakt die gleiche Bandansage, es liegt an meinem Anschluss eine Störung des Internet und Telefon vor....  wir arbeiten mit Hochdruck..... in Kürze (!!!!!) steht der Anschluss wieder zur Verfügung..... die Störung ist voraussichtlich am 12 Februar um 14:30 behoben. Smiley (wütend)

 

Der Sprachcomputer legt auf und es kann keine Störungsmeldung/Ticket aufgegeben werden 

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

update - nach nunmehr über 24 Stunden Ausfall keinerlei Veränderung, Störungshotline nach wie vor nicht erreichbar, also befürchte ich immer mehr, dass die Ansage richtign ist und man von 2 wochen Totalausfall bei VDF ausgeht. 

Hier noch weitere Daten der Fritz, nur falls das irgendwie helfen könnte:

 

Capture.JPGCapture2.JPGCapture3.JPGCapture4.JPGCapture5.JPG

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

und hier jetzt die neueste Variante, habe scheinbar wie halb Deutschland auch das große Los gezogen und bekomme jetzt das Buzzword "Rückwegstörer" angezeigt, Behebung jetz obendrein ungewiss Smiley (traurig)

(Irgendwie schon merkwürdig, dass diese komischen Viecher jetzt auf einmal so geballt auftreten und umgehend das ganze Land bevölkern und lahmlegen, vorher hatte ich noch nie etwas von denen gehört, muss ne neue Rasse sein Smiley (fröhlich) )

Capture6.JPG

 

Gratis CallYa habe ich wohlweißlich schon bestellt und ein altes iPhone reaktiviert als möglichen Hotspot.

 

Liebe Mods,

ich weiss, dass Ihr extrem am Limit seit und Nachrichten erst mit 3-5 Tagen Verspätungen aufnehmen könnt, aber wäre toll wenn Ihr schon für PN freischalten würdet, damit ich nach Erhalt der Karte um Datenvolumen bitten kann und dann schnell zur Überbrückung darüber arbeiten kann. (würde wenigstens für den normalen Büroalltag  reichen). Danke!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @JeG,

 

etwas größeres ist nicht bekannt, zumindest keinen Ausfall. Allerdings gab es hier bzw gibt es hier das Problem, dass es einen Rückwegstörer/Uploadthema gibt, das wird der Auftrag sein, der erst im Februar erledigt wird. Hat aber nichts mit einem totalen Ausfall zu tun. Ich habe gesehen, dass dein Gerät seit knapp 4 Stunden wieder online ist, geht bei Dir wieder alles?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Tobi,

ja, in der Tat, kurz nachdem ich den Screen + Text oben hier gepostet habe, war quasi von Geisterhand alles wieder da und läuft auch seit ca. 17:00, Telefon und Netz wieder da.

Bin aber jetzt auch im Feierabend und Nutzung daher eher mäßig Smiley (fröhlich)

Wenn es so bleibt auch durchgängig am Montag ist alles wieder im Lot und keine weiteren Aktionen nötig (die CallYa für den Notfall schadet trotzdem nicht, man weiss ja nie Smiley (zwinkernd))

 

Wenn alles läuft, markiere ich das Montag als "gelöst" und kannst dann dichtmachen.

 

Wie gesagt, bei mir war es keine Beeinträchtigung sondern es ging nichts mehr, so wie auch in der Bandansage genannt. Aber wir sind ja hier oben vermutlich derzeit eh sehr wenige, die da am Kabel hängen. Wenn das jemand anderes schon als Ticket platziert hat, kommt es schon hin.

 

Was aber nach wie vor bleibt ist der Ärger über die Kommunikation - ca. 36 Stunden Ausfall sind ärgerlich, aber wenn man wüsste was/wie/wo/warum und die schnelle Erreichbarkeit von Alternstiven, dann könnte man irgendwie planen. Eure Umfrage dazu war ein guter Schritt, ich hoffe man macht etwas daraus.

 

Grüße und schönes Wochendene

Jens

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Tobias,

am Wochenende lief es und heute früch auch noch, zwar etwas langsamer als gewohnt aber besser als nichts. 

Aber wie befürchtet, heute pünktlich zu den wichtigen Konferenzen am Nachmittag seit ca. 13:15 wieder Totalausfall - und wie ich den anderen Nachrichten hier entnehme wohl doch etwas Massives da wieder SEHR viele Regionen betroffen?

Es muss doch irgendwie seitens VDF möglich sein mal genauere Infos zu kommunizieren was da los ist? 

Gruss Jens

 

 

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

kurzes Update - nach den bundesweiten Problemen läuft es auch hier wieder seit gestern Nachmittag, zwar noch immer reduzierte Bandbreite und 41 Ping scheint auch etwas hoch, aber zumindest ist der Anschluss soweit wieder nutzbar. Warten wir mal ab wie es weitergeht.

Grüße Jens

 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Jens,

 

unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Wallace, Tobias, danke Euch, SMS zum Ticket ist angekommen!

Anschluß lief / läuft auch heute noch immer stabil, zwar weiterhin auf "halber Kraft" aber damit kann ich erstmal arbeiten.

Die CallYa ist auch angekommen, wie kann ich jetzt drauf ein Guthaben als Puffer bekommen, was auch bei Nichtnutzung dauerhaft für Notfälle verfügbar bleibt und nicht verfällt?

Ich hoffe ja, dass ich das gar nicht brauche, aber wenn mal wieder Totalausfall ist, bringt es ja nichts wenn ich 2-3 Tage warten muss, bis ich jemand erreiche - und auch wenn ich mit ner Tagesflat in Vorlage gehe wäre das Unsinn, wenn es dann nur 1-2 Stunden down ist. (Das Problem hatte ich ja auch schon öfters an meinem DSL im anderen Objekt).

Sprich, könntet Ihr oder andere Quellen dort etwas als "Vorrat" draufbuchen?

Gruss Jens 

 

Mehr anzeigen