abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Telefon; "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich, Ursache: 404"
Stefan K.
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Baden-Württemberg , 76287
  • Vodafone CableMax 1000
  • AVM Fritz!Box 6660cable
  • eigene Hardware
  • AVM Fritz!Fon C6
  • Telefonie komplett ausgefallen, kann weder anrufen noch angerufen werden
  • seit Sa., 18.09.2021 7 Uhr ca.
  • Telefon mit dem Modem/ Router per DECT verbunden?
  • Hatte am Samstag die Störungshotline über mein Handy angerufen; der 1. Mitarbeiter konnte mir nach langem hin- und her nicht weiterhelfen, hat mich dann zum 2.  Mitarbeiter verbunden; hier sollte ich wieder alles erzählen, wurde jedoch nach einigen Minuten aus der Leitung geworfen

    Ich selbst habe die Fritz!Box resettet, alle Eingaben erneut gespeichert - ohne Erfolg.
    Dann habe ich entdeckt das die unter Mein Vodafone-MeinKonto hinterlegten SIP Daten nicht mehr dieselben sind, zumindest das registrar, welches ich seit vielen Jahre benutzt hatte war ein anderes.
    Somit habe ich erneut die Fritz!Box resettet, alle Eingaben (dieses mal von Mein Vodafone-MeinKonto) erneut gespeichert - ebenfalls ohne Erfolg.
    Die Fritz!Box habe ich auch für lange Zeit vom Strom getrennt - auch kein Erfolg.
    Es kommt unter Ereignisse in der Fritz!Box immer wieder die Fehlermeldung:"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 404."
  • Kabel Internet hingegen funktioniert einwandfrei
5 Antworten 5
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan K.,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu. Ich schaue mal nach wo das Problem liegt.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefan K.
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

PN ist raus, freue mich auf baldige Nachricht.

Gruß

Stefan

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan K.,

ich hoffe die Antwort kam schnell genug. Ich habe gerade einen Auftrag erstellt, der Deine Zugangsdaten für die Telefonie nochmal neu erstellt. Diese solltest Du innerhalb von 48 Stunden im Kundencenter einsehen können. Schneller geht es leider nicht. Melde Dich gerne erneut, sollte es weiterhin Probleme geben.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefan K.
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

Vielen Dank für die relativ schnelle Hilfe; ist zwar doof wenn ich telefonisch nicht erreichbar bin, für 4 Tage, mit einem Pflegefall zu Hause, bin trotzdem dankbar für jede Hilfe.

Nach Eingabe der neuen Kundendaten funktionierte die Telefonie sofort wieder.

Zwei Dinge würden mich interessieren:

In den neuen Zugangsdaten ist unter anderem ein SIP-Proxy angegeben, jedoch sehe ich kein Eingabefeld hierfür, bei den Einstellungen.

Ist nachvollziehbar weshalb die "alten" Kundendaten für Telefonie nicht mehr funktionierten?

 

 

LG

Stefan

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan K.,

erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen gelöst ist und Du Dein Festnetz wieder störungsfrei nutzen kannst. Smiley (fröhlich)

Leider ist für uns nicht nachvollziehbar, warum die "alten" Daten nicht mehr funktioniert haben.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!