Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel TV und GigaTV 4K Box Ausfall...Teil 2
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

Heute morgen fiel um 6.30 Uhr zum Frühstück wieder die GigaTV Box aus.

PLZ 26871

Signalwerte wie gehabt.

Kein Signalempfang an der GigaTV 4K Box, während der Signalempfang an den TV-Tripletunern möglich war als auch an der GigaTV Net Box.

 

Gestern abend funktionierte die GigaTV Box 4 K noch problemlos...ist das jetzt wieder ein Wartungsmodus gewesen, ist die Box kaputt, ist da wieder eine Schnarchnase versehentlich übers Kabel gelaufen im Zentrum oder wieder ein anderes techn. Problem zentral/regional?

Da müsste mal eine Wartungs-/Störungs-Anzeige in die 4K OS-Software reinprogrammiert werden, falls dem so ist, und kein schwarzer Bildschirm, der einen so völlig ohne Infos stehenlässt.

 

Mal schauen wie oft der 4K Box Empfang noch ausfallen wird, ansonsten geht's leider wieder zurück zu Basiv TV mit CI+ Modul, da hatte ich weniger Probleme in all den Jahren, als seit 23. Sept. mit diesem Komfort-Schnickschnack.

Man kann derzeit nur morgens melden auf Arbeit und hoffen das Abends die Box wieder geht. :-/ -> suboptimal.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

melde dich bitte, wenn die neue Box in Betrieb ist.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hey,

 

wenn wir Kundendaten hätten, könnten wir schauen Smiley (zwinkernd) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? 

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Danke. PN mit Daten ist raus.

Info:

Heute abend angestellt - Bild schwarz.

Erst nach einem Reset lief die Box heute abend wieder. Das ist aber kein Dauerzustand für die Box, ständig mit Hardwareresets zu hantieren.

Ich habe das techn. Gefühl die 4K Box geht ständig in einen Stromsparmodus und wacht u.U. nicht wieder auf, weder durch Starten IR / oder Netzwerkaktivität. Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Erst mit Stromunterbrechung lässt sich die Box wieder ansprechen. Routinescreens Vodafone Logo  -> Busy Symbol -> Box verbindet sich mit dem GigaTV Netzwerk Laufband -> Prüfung auf Softwareupdates Laufband -> Menü.

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi,

 

ich vermute, dass die Box defekt ist. Ist es okay, wenn ich mal die Box tausche?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
App-Professor

Oh, ok. 

Hätte nicht gedacht die jetzt defekt sein könnte, da seit 16.09. ja erst in Betrieb.

Kurze Info zum Ablauf, danke. Wird das ein reiner Austausch mit Retoure der Alten, oder mit neuen Kosten verbunden?

Ansonsten, generell nichts dagegen, möchte ja eine funktionierende Box. Smiley (fröhlich)

VG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch bereits veranlasst. Es wird ein 1:1 Tausch und es entstehen keine Kosten für Dich.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
App-Professor

Super, dankeschön. Smiley (fröhlich)

Dann hoffen wir mal das damit dann behoben ist. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

melde dich bitte, wenn die neue Box in Betrieb ist.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo Wallace,

hier wie gewünscht die Info über den Anschluss, Einrichtung und Betrieb der Box.

Kurze Anmerkung, Siegel war beschädigt. Schlussfolgere die wurde vor Auslieferung diesmal getestet,

da das Zubehör originalverpackt war.

Box läuft jetzt seit 18:00 Uhr.

 

Danke für die zügige Abwicklung.

Nun warte ich ein paar Tage, sollte der Ruhemodus-/Hardreset-Effekt nicht mehr auftreten bin ich zufrieden.

So oder so, erstatte ich dann abschließend Bericht.

Die alte Box/inkl. Zubehör ist bereits verpackt und geht jetzt Retoure.

LG

Deichmaus

Mehr anzeigen
App-Professor

So Update.

Der Reciever hatte bisher keine Aussetzer mehr und erzwungene Hardresets.

Weiß der Geier was das Gerät hatte. Danke nochmal für die Abwicklung.

 

Kleine Info: Gestern war im PLZ Bereich 26871 schlechte Verbindung mit gerademal 3 anstelle mit 200.

Es wurden aber keine Störungen gemeldet.

Übrigens: Kann jemand nachvollziehen ob die Steinbrecher GmbH (abwechselnd mit den TK Subs) hier noch Kabel verlegt (zumindest standen immer deren Transporter davor bzw. die Arbeiten unterbrochen hat? Seit Monaten sind hier einige Knotenpunkte aufgerissen, kommen die noch zu vor Wintereinbruch?

Mehr anzeigen