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am 18.04.2022 09:52
Hallo,
habe eine Störung des TV Signals. Konnte kein TV mehr schauen, nur noch alles verpixelt.
Hatte mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und mich rief ein Techniker zurück.
Er erklärte mir das Sie nur bis zum Übergabepunkt zuständig wären und Sie nicht für den Verstärker zuständig seien.
Hatte vor ca. 10 Jahren bereits das selbe Problem und da wurde der Verstärker hinter dem Übergabepunkt erneuert, da ohne Verstärker das Signal zu schwach war laut dem Techniker vor Ort.
Danach lief alles bestens bis vor ca. 4-5 Tagen
Konnte die Ursache inzwischen auf den Verstärker eingrenzen, da wenn ich die Kabel aus den Verstärker abenhme und direkt verbinde, es dann bedingt funktioniert (Signal da aber zu schwach) Einige Sender sind noch verspixelt aber nicht mehr so stark und einige kann ich gut sehen.
Internet geht aber auch hin und wieder mal kleine Aussetzer vom empfinden her.
Nun zu meiner Frage, wer ist jetzt für den Verstärker zuständig bzw. trägt die Kosten für den Austausch, Vodafon Kabel (ehemalig Kabel Deutschland) oder ich?
Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG
am 19.04.2022 11:07
Hi Sir_Jack,
willkommen in unserer Community.
Das kommt auch den Vertrag an. Wenn es keinen extra Service-Vertrag gibt, sind wir nur bis zum Übergabepunkt zuständig.
VG Wallace
am 19.04.2022 15:23
Hallo,
danke für die Antwort.
War mir nur nicht sicher da es damals hieß, das das Signal zu schwach wäre und deshalb ein Verstärker angebaut wurde, welcher dann noch per Notebook konfiguriert/eingestellt wurde.
Somit bin ich davon ausgegangen das es dazugehört.
Von einem extra Servicevertrag ist mir nichts bekannt.
Da wir das Haus gemietet haben und für den Hausanschluß selbst verantwortlich sind, wüsste ich nicht ob der Vermieter da noch etwas hat.
Okay heist somit muss ich selbst einen Fernsehtechniker beauftragen?
Danke
Mfg
am 20.04.2022 18:21
Hallo Sir_Jack,
welchen Servicevertrag Du hast, können Dir zum Beispiel die Kollegen an der Hotline verraten. Hast Du schon mal mit unserem Chat-Bot TOBi geschrieben?
Viele Grüße,
Claudia
20.04.2022 19:38 - bearbeitet 20.04.2022 19:39
Danke für die Info.
Der Chat Bot TObi hat mich wie bereits zuvor nur an die Hotline verwiesen.
Habe dort mit einer nette Dame gesprochen und die Dame hat nach nachfrage in der Technik und Ihrem Chef
zugesagt das die Repartur/EInstellung oder austausch für kostenfrei wäre.
Nun warte ich ab bis der Techniker von Ihnen da war. Schauen wir mal. Wenn nicht kann ich mich auf das Telefonat von Heute berufen.
Danke werde berichten ob es geklappt hat.
MfG
am 21.04.2022 17:52
Hallo Sir_Jack,
Danke für Deine Rückmeldung :). Ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Störung schnell beheben kann.
Viele Grüße,
Claudia
21.04.2022 21:33 - bearbeitet 21.04.2022 21:34
Hallo Claudia,
Ja der Termin wurde nach dem telefonat mit der Hotline schnell gemacht.
War heute sogar schon da. Es funktioniert wieder alles. Auch das Internet funktioniert wieder so wie es soll.
Nur bin ich etwas verärgert/verwirrt.
Der Techniker sagte mir das es kostenpflichtig wäre entgegen der Aussage der Hotline gestern Abend.
Wenn die Hotline nicht zugesagt hätte, das keine Kosten auf mich zukommen, hätte ich das Ticket nicht wieder geöffnet.
Naja warten wir ab ob Ich noch eine Rechnung bekomme oder nicht.
Diese werde ich nicht bezahlen, da die Aussage eine andere war.
Das nur als zwischeninfo.
MfG
am 23.04.2022 14:36
Hi Sir_Jack,
schön, dass alles wieder läuft. Ärgerlich wenn Du bezahlen musst, obwohl Dir was anderes versprochen wurde.
Wenn Du möchtest, schick gerne Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Dann schauen wir mal auf den Auftrag und ob da was berechnet wurde.
Viele Grüße Jana
am 23.04.2022 15:39
Halo Jana
Hab dir eine PN geschickt.
MfG
am 25.04.2022 09:15
Hi Sir_Jack,
eine Berechnung der Service-Pauschale ist im System nicht hinterlegt. Sollte da wider erwartend doch etwas kommen, dann melde Dich bitte noch einmal bei uns!
Viele Grüße
Marco