abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV gestört. Konnte den Fehler auf den Verstärker eingrenzen.
Sir_Jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eine Störung des TV Signals. Konnte kein TV mehr schauen, nur noch alles verpixelt.

Hatte mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und mich rief ein Techniker zurück.

Er erklärte mir das Sie nur bis zum Übergabepunkt zuständig wären und Sie nicht für den Verstärker zuständig seien.

Hatte vor ca. 10 Jahren bereits das selbe Problem und da wurde der Verstärker hinter dem Übergabepunkt erneuert, da ohne Verstärker das Signal zu schwach war laut dem Techniker vor Ort.

Danach lief alles bestens bis vor ca. 4-5 Tagen

Konnte die Ursache inzwischen auf den Verstärker eingrenzen, da wenn ich die Kabel aus den Verstärker abenhme und direkt verbinde, es dann bedingt funktioniert (Signal da aber zu schwach) Einige Sender sind noch verspixelt aber nicht mehr so stark und einige kann ich gut sehen.

Internet geht aber auch hin und wieder mal kleine Aussetzer vom empfinden her.

 

Nun zu meiner Frage, wer ist jetzt für den Verstärker zuständig bzw. trägt die Kosten für den Austausch, Vodafon Kabel (ehemalig Kabel Deutschland) oder ich?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG

16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sir_Jack,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das kommt auch den Vertrag an. Wenn es keinen extra Service-Vertrag gibt, sind wir nur bis zum Übergabepunkt zuständig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Antwort.

War mir nur nicht sicher da es damals hieß, das das Signal zu schwach wäre und deshalb ein Verstärker angebaut wurde, welcher dann noch per Notebook konfiguriert/eingestellt wurde.

Somit bin ich davon ausgegangen das es dazugehört.

Von einem extra Servicevertrag ist mir nichts bekannt.

Da wir das Haus gemietet haben und für den Hausanschluß selbst verantwortlich sind, wüsste ich nicht ob der Vermieter da noch etwas hat.

Okay heist somit muss ich selbst einen Fernsehtechniker beauftragen?

 

Danke

Mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sir_Jack,

 

welchen Servicevertrag Du hast, können Dir zum Beispiel die Kollegen an der Hotline verraten. Hast Du schon mal mit unserem Chat-Bot TOBi geschrieben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info.

Der Chat Bot TObi hat mich wie bereits zuvor nur an die Hotline verwiesen.

Habe dort mit einer nette Dame gesprochen und die Dame hat nach nachfrage in der Technik und Ihrem Chef

zugesagt das die Repartur/EInstellung oder austausch für kostenfrei wäre.

Nun warte ich ab bis der Techniker von Ihnen da war. Schauen wir mal. Wenn nicht kann ich mich auf das Telefonat von Heute berufen.

Danke werde berichten ob es geklappt hat.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sir_Jack,

 

Danke für Deine Rückmeldung :). Ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Störung schnell beheben kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ja der Termin wurde nach dem telefonat mit der Hotline schnell gemacht.

War heute sogar schon da. Es funktioniert wieder alles. Auch das Internet funktioniert wieder so wie es soll.

Nur bin ich etwas verärgert/verwirrt.

Der Techniker sagte mir das es kostenpflichtig wäre entgegen der Aussage der Hotline gestern Abend.

Wenn die Hotline nicht zugesagt hätte, das keine Kosten auf mich zukommen, hätte ich das Ticket nicht wieder geöffnet.

Naja warten wir ab ob Ich noch eine Rechnung bekomme oder nicht.

Diese werde ich nicht bezahlen, da die Aussage eine andere war.

Das nur als zwischeninfo.

 

MfG

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi Sir_Jack,

 

schön, dass alles wieder läuft. Ärgerlich wenn Du bezahlen musst, obwohl Dir was anderes versprochen wurde.

 

Wenn Du möchtest, schick gerne Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Dann schauen wir mal auf den Auftrag und ob da was berechnet wurde.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Halo Jana

Hab dir eine PN geschickt.

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sir_Jack,

 

eine Berechnung der Service-Pauschale ist im System nicht hinterlegt. Sollte da wider erwartend doch etwas kommen, dann melde Dich bitte noch einmal bei uns!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!