abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel TV: ZDF nicht gefunden, Pro7 und Kabel1 funktionieren nicht
marro25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seitdem ich umgezogen bin & meinen TV an die neue Kabeldose angeschlossen habe, kann ich leider ZDF HD nicht mehr empfangen. Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen vollstädnigen Senderdurchlauf (mit verschlüsselten & unverschlüsselten Programmen) gemacht, doch leider wird ZDF HD nicht gefunden, andere Sender wie z.B. auch ZDF NEO sind verfügbar. 
Außerdem funktionieren die Sender Pro7 und Kabel 1 nicht, das Bild bleibt schwarz, die Sender sind aber vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen und weiß leider nicht mehr, was ich noch tun könnte.

Vielen Dank vorab!
Franziska

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi marro25,

 

pauschal klingt es nach einem Signalproblem.

 

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich schaue ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV:

  • Bundesland: --> Bayern (PLZ 63741)
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? --> nur TV Gerät
  • Welche Einschränkung liegt vor? --> fehlende Sender
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? -->  ZDF HD, ProSeben HD  - Sender nicht gefunden

 

Werden noch weitere Infos von mir benötigt? Dann gerne melden!
Ich hoffe, die Lösung kann schnell gefunden werden. DANKE!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi marro25,

 

wenn Du nur über den TV schaust, dann könntest Du ProSieben HD nicht sehen. ZDF HD allerdings schon. KiKa (ohne HD) und kabel eins (ohne HD) kannst Du empfangen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!