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am 18.08.2019 17:55 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2019 18:02 von Seb4sti4n
Moin, wir haben leider immer wieder kleine Tonaussetzer und es tritt nur beim TV schauen auf. Egal ob private HD, Sky Sender oder unverschlüsselte Sender.
Signalstärke 53
Signalqualität 90
Wobei die Signalstärke manchmal schwankt.
22149 Hamburg und die Vorwahl ist 040
Edit: @halaMADRID zu Störungsmeldung Kabel verschoben. VG, Sebastian
am 18.08.2019 22:30
Hallo,
welches Gerät wird genutzt?
am 18.08.2019 22:31
Den Sky Q Receiver. Habe es aber auch schon direkt am Sony 65 ZF9 probiert.
am 18.08.2019 22:54
@halaMADRID schrieb:
Den Sky Q Receiver.
Dachte ich mir.
@halaMADRID schrieb:
Habe es aber auch schon direkt am Sony 65 ZF9 probiert.
Und was hat der Test über den TV ergeben?
Du kannst da ja maximal die unverschlüsselten Sender sehen, oder hast du auch bei den unverschlüsselten Sender über die Sky Q Probleme?
Wenns da nicht besser ist als beim Sky Q, Techniker der sich mal ansieht und möglicherweise die Pegel neu einstellt.
Sky Q und TV, wie an die Antennendose angeschlossen?
am 18.08.2019 22:57
Ist angeschlossen mit einem Antennenkabel. Und ja, ich habe ja eingangs erwähnt dass das überall vorkommt
am 18.08.2019 23:07
@halaMADRID schrieb:
Ist angeschlossen mit einem Antennenkabel.
Ja klar, per Antennenkabel.
Nur hat der TV seinen eigenen Anschluß, sprich an einer anderen Antennendose als der Sky Q?
Oder schleifst du das Signal zum TV über den Antennenausgang des Sky Q zum TV durch?
am 18.08.2019 23:54
Zum Test habe ich einfach das Kabel aus den Sky Q rausgezogen und in den TV gesteckt.
19.08.2019 19:48 - bearbeitet 19.08.2019 19:48
@halaMADRID schrieb:
Und ja, ich habe ja eingangs erwähnt dass das überall vorkommt
Du hattest beim TV sehen geschrieben, was alle Möglichkeiten offen läßt und das mach nicht jeder von sich aus.
@halaMADRID schrieb:
Zum Test habe ich einfach das Kabel aus den Sky Q rausgezogen und in den TV gesteckt.
Also der Sky Receiver ansonsten nur per HDMI Kabel mit dem TV verbunden?
Was auch geht, vom Antennenausgang des Sky Receivers zum Antennenanschluß des TV.
Sieht nach einem Techniker aus, aber du könntest auch mal ein anderes Antennenkabel testen.
am 19.08.2019 19:51
Ich denke auch, das da mal ein Techniker kommen muss um meine Leitung zu überprüfen. Wie gehe ich da vor, bzw. wo muss ich anrufen ?
am 19.08.2019 21:43
Hallo,
wie zahlst du den Kabelnschluß? Davon kann es abhängig sein wenn du Informieren mußt.
Bei Zahlung in den Nebenkosten, deinen Vermieter informieren.
Anrufen, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625.
Aber, da nur den TV erwähnen, der Sky Receiver wird von VF/KD nicht supportet.
Und, das kann kostenpflichtig werden.
Nutzt du zufälligerweise auch Kabel-Internet?