Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel TV Störung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin, wir haben leider immer wieder kleine Tonaussetzer und es tritt nur beim TV schauen auf. Egal ob private HD, Sky Sender oder unverschlüsselte Sender. 

 

Signalstärke 53

Signalqualität 90

 

Wobei die Signalstärke manchmal schwankt. 

22149 Hamburg und die Vorwahl ist 040

 

Edit: @halaMADRID zu Störungsmeldung Kabel verschoben. VG, Sebastian

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Hallo,

 

welches Gerät wird genutzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Den Sky Q Receiver. Habe es aber auch schon direkt am Sony 65 ZF9 probiert. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@halaMADRID  schrieb:

Den Sky Q Receiver.

Dachte ich mir.

 


@halaMADRID  schrieb:

Habe es aber auch schon direkt am Sony 65 ZF9 probiert. 


Und was hat der Test über den TV ergeben?

Du kannst da ja maximal die unverschlüsselten Sender sehen, oder hast du auch bei den unverschlüsselten Sender über die Sky Q Probleme?

Wenns da nicht besser ist als beim Sky Q, Techniker der sich mal ansieht und möglicherweise die Pegel neu einstellt.

Sky Q und TV, wie an die Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ist angeschlossen mit einem Antennenkabel. Und ja, ich habe ja eingangs erwähnt dass das überall vorkommt

Mehr anzeigen
SuperUser

@halaMADRID  schrieb:

Ist angeschlossen mit einem Antennenkabel. 


Ja klar, per Antennenkabel.

Nur hat der TV seinen eigenen Anschluß, sprich an einer anderen Antennendose als der Sky Q?

Oder schleifst du das Signal zum TV über den Antennenausgang des Sky Q zum TV durch?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Zum Test habe ich einfach das Kabel aus den Sky Q rausgezogen und in den TV gesteckt. 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@halaMADRID  schrieb:

Und ja, ich habe ja eingangs erwähnt dass das überall vorkommt


Du hattest beim TV sehen geschrieben, was alle Möglichkeiten offen läßt und das mach nicht jeder von sich aus.

 


@halaMADRID  schrieb:
Zum Test habe ich einfach das Kabel aus den Sky Q rausgezogen und in den TV gesteckt. 

Also der Sky Receiver ansonsten nur per HDMI Kabel mit dem TV verbunden?

Was auch geht, vom Antennenausgang des Sky Receivers zum Antennenanschluß des TV.

 

Sieht nach einem Techniker aus, aber du könntest auch mal ein anderes Antennenkabel testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich denke auch, das da mal ein Techniker kommen muss um meine Leitung zu überprüfen. Wie gehe ich da vor, bzw. wo muss ich anrufen ? 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

wie zahlst du den Kabelnschluß? Davon kann es abhängig sein wenn du Informieren mußt.

Bei Zahlung in den Nebenkosten, deinen Vermieter informieren. 

Anrufen, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625.

Aber, da nur den TV erwähnen, der Sky Receiver wird von VF/KD nicht supportet.

Und, das kann kostenpflichtig werden.

Nutzt du zufälligerweise auch Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen