abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - TV-Störung Gigat TV 4k Box
jogepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problemstellung: Giga TV 4k Box

Videothek und Mediathek funktionieren.

am Computer sehe ich (zumindest) die freien Sender in bester Qualität

ich sehe den TV-Guide ... kann aber keine aktuelle Sendung ansehen (kein Bild/Ton Anzeige: Fehler 7010-Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden.)

ich sehe die Liste der aufgezeichneten Filme ... kann aber keine Aufzeichnung ansehen (kein Bild/Ton Anzeige: Fehler 7010)

Das Gerät wird nach 2-3 Stunden Standby ungewöhnlich warm.

 

Reset: keine Besserung

Systemdiagnose sagt alle OK. (finde ich lustig)

Zusammenfassung: Fernsehsignal vorhanden. Alles was mit Streaming zu tun hat funktioniert. Alles was über die Festplatte läuft erzeugt nur schwarze Bilder mit heller Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

J.G

 

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jogepo,

 

Fehler 7010 deutet auf ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz hin. Hast Du mal im laufenden Betrieb kurz das HDMI Kabel gezogen und neu gesteckt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

bei laufender Sendung (Sendetitel wird unten angezeigt) an beiden Enden (Box/TV) den HDMI-Stecker gezogen.

Kein Besserung. Noch immer 7010. Schwarzer Bildschirm.

 

Liebe Grüße

Jo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jogepo,

 

an welchem Gerät hast Du die Box von uns angesteckt?
Unsere Box muss mit dem Gegenüber die Sicherheitstechnik austauschen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jogepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

die Box liefert an einen Medion Fernseher.

Und diese Gerätezusammenstellung ist nicht neu. Das hat die letzten Monate alles funktioniert.

(ich hab natürlich auch einen anderen HDMI Port am TV ausprobiert)

Liebe Grüße

Jo

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hey Jo,

 

kannst Du vom Fernseher ein Update machen?

Gern schau ich mal nach unserer Box, wenn Du mir Deine Kundendaten per PN zusendest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jogepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jens,

Fernsehupdate? Wüsste nicht das man das Ding updaten kann.

PN ist raus.

Liebe Grüße

Jo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jo,

 

ja, so ein Flachbildschirm kann man ein Update verpassen. 🙂 Einfach mal beim Hersteller nach Deinem Gerätetyp schauen.

Jedoch besteht bei Dir ein Auftrag zu der Fehlermeldung. Frustrierte Smiley

Wenn Du möchtest, kann ich noch ein paar Details hinterlegen.

Also zu welcher Zeit es bei welchem Sender genau vorkommt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!