Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel TV Fernsehprogramme (egal ob ARD/ZDF oder Private) gestört
powbase1
Daten-Fan

Guten Tag, wir haben folgendes Problem.

Seit Wochen ist unser Vodafone Kabel TV Empfang leider gestört. Wenn wir den Samsung Fernseher einschalten, kommt eine Fehlermeldung (Signal überprüfen). Dann schalten wir ihn aus, ziehen einmal oder öfter das Antennenkabel. Dann überprüft der Fernseher das HDplus Modul und wenn wir Glück haben läuft dann erstmal Alles. Allerdings funktioniert das manchmal erst nach mehreren Versuchen, oder was auch passieren kann, dass das Bild/Ton nach einer gewissen Zeit wieder einfriert. TV Programme (egal ob ARD/ZDF oder private) bleiben stehen. Wenn wir den Fernseher ausschalten, beginnt wieder das gleiche Spiel von Vorne. Nervt auf Dauer

Bisher haben wir Folgendes versucht:

1) Antennenkabel mehrfach ausgetauscht

2) HD+ Modul und Karte durch Vodafone gegen Bezahlung austauschen lassen

Bevor wir nun einen neuen Fernseher kaufen müssen, die Frage ob jemand noch eine andere Lösung hat bzw. wodran es noch liegen könnte. Vielleicht mag Vodafone ja auch mal das TV Signal überprüfen.

Dankeschön,

Thomas

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser

@powbase1  schrieb:

2) HD+ Modul

Nein kein HD+Modul, HD+ geht nur über Sat, nicht über Kabelempfang.

Das ist ein ganz normales CI+Modul, Anbietergeeignet, die Freischaltung für die Privaten in HD und so gebucht die Pay-TV Sender ist auf der Smartcard.

Wenn ich mir das so durchlese was du betreffs deines Problems schreibst, das sieht nach Problemen mit dem Pegel aus, der dürfte zu gering sein, da hilft kein Antennenkabeltausch, kein Austausch des CI+Module und schon gar nicht ein neuer TV.

Da muß zuerst ein Techniker ran, der das überprüft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo powbase1,

ich möchte mir Deinen Anschluss mal ansehen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen