TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2021 15:17
Guten Tag, wir haben folgendes Problem.
Seit Wochen ist unser Vodafone Kabel TV Empfang leider gestört. Wenn wir den Samsung Fernseher einschalten, kommt eine Fehlermeldung (Signal überprüfen). Dann schalten wir ihn aus, ziehen einmal oder öfter das Antennenkabel. Dann überprüft der Fernseher das HDplus Modul und wenn wir Glück haben läuft dann erstmal Alles. Allerdings funktioniert das manchmal erst nach mehreren Versuchen, oder was auch passieren kann, dass das Bild/Ton nach einer gewissen Zeit wieder einfriert. TV Programme (egal ob ARD/ZDF oder private) bleiben stehen. Wenn wir den Fernseher ausschalten, beginnt wieder das gleiche Spiel von Vorne. Nervt auf Dauer
Bisher haben wir Folgendes versucht:
1) Antennenkabel mehrfach ausgetauscht
2) HD+ Modul und Karte durch Vodafone gegen Bezahlung austauschen lassen
Bevor wir nun einen neuen Fernseher kaufen müssen, die Frage ob jemand noch eine andere Lösung hat bzw. wodran es noch liegen könnte. Vielleicht mag Vodafone ja auch mal das TV Signal überprüfen.
Dankeschön,
Thomas
am 27.10.2021 19:17
@powbase1 schrieb:
2) HD+ Modul
Nein kein HD+Modul, HD+ geht nur über Sat, nicht über Kabelempfang.
Das ist ein ganz normales CI+Modul, Anbietergeeignet, die Freischaltung für die Privaten in HD und so gebucht die Pay-TV Sender ist auf der Smartcard.
Wenn ich mir das so durchlese was du betreffs deines Problems schreibst, das sieht nach Problemen mit dem Pegel aus, der dürfte zu gering sein, da hilft kein Antennenkabeltausch, kein Austausch des CI+Module und schon gar nicht ein neuer TV.
Da muß zuerst ein Techniker ran, der das überprüft.
am 01.11.2021 12:11
Hallo powbase1,
ich möchte mir Deinen Anschluss mal ansehen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 04.10.2022 10:11 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2022 12:14 von CommunityTeam
Hallo,
mein TV ist seit 2 Wochen gestört, dass ich keine öffentlichen Sender mehr erreiche. Das kann doch nicht sein, dass solange die Störung dauert ohne eine Benachrichtigung oder Email oder Schreiben.!
Bitte melden Sie sich umgehend bei mir.
Meine Kd. nr.: