abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-TV: Dritte Programme in HD und One HD verschwunden
SBK62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Kabel Deutschland Privat HD Abo und den Humax NA-HD2000C Receiver. Seit dem letzten Senderlisten-Update sind die dritten Programme der ARD in HD verschwunden. Weder ein neuer Suchlauf noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen konnten das Problem lösen. Während des Suchlaufs werden die verschwundenen Programme zwar angezeigt, nach dem Abspeichern fehlen sie aber. In der Senderliste klafft zwischen den Kanälen 158 und 215 eine Lücke. Woran kann das liegen? Braucht mein Receiver ein Software-Update oder ist er inzwischen einfach veraltet?

 

Edit: @SBK62 In das passendes Board verschoben.

21 Antworten 21
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SBK62,

 

Danke für die Daten, so konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

 

Du hast aktuell "nur" das reine Digitalpaket mit einem Kaufgerät. Das können wir auf Vodafone GigaTV oder VodafoneTV Cable umstellen. Da es sich in beiden Fällen um ein sogenanntes Upgrade handelt, fallen keine einmaligen Kosten an. Die Monatspreise sind identisch zu den verlinkten Produkten. Das Testabo Vodafone HD Premium Cable ist bei der Umstellung nicht dabei.

 

Alternativ hat Dir @Peter165 ja schon mitgeteilt, dass Du Dir auch einen eigenen Receiver oder CI+ Modul kaufen könntest. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder wünscht Du eine Umstellung in eines der verlinkten Produkte?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SBK62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ich würde gerne auf VodafoneTV Cable upgraden, allerdings nur, wenn ich dann auch den Festplattenrekorder zur Verfügung gestellt bekomme.

 

Grüße,

 

Stefan

 

Hallo,

 

ja, bei Vodafone TV Cable ist der Festplattenrecorder inklusive.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SBK62,

 

ich habe den Wechsel auf Vodafone TV Cable bearbeitet. Natürlich ist da der Festplattenrekorder dabei. Diesen bekommst Du die nächsten Tage. Die Karte kannst Du in dem neuen Gerät weiter verwenden. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du den DVR bekommen hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SBK62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Lars!

SBK62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ich hab' den Recorder bekommen und damit funktioniert die Sendersuche problemlos. Er findet zwar nur 288 TV-Sender statt 310, die relevanten sind aber alle dabei. Einzig auf die Fernbedienung reagiert er manchmal etwas unwillig (sowohl auf die Originale, als auch auf die Harmony Ultimate). Bei der Harmony war übrigens die Tastenwiederholung standardmäßig auf 100ms eingestellt. Damit ging's überhaupt nicht. Ich hab' den Wert auf 700ms erhöhen müssen. Ihr solltet vielleicht an Logitech melden, dass die Standardeinstellung völlig daneben ist.

 

Danke,

 

Stefan

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

Danke für Dein Feedback. Wir behalten das Thema zur Hamony mal im Auge. Ich lasse hier mal noch offen, falls @Peter165 noch etwas ergänzen will, er war ja eine ganze Weile mit in den Beitrag integriert. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars : Danke.

 


@SBK62@  schrieb:

ich hab' den Recorder bekommen und damit funktioniert die Sendersuche problemlos. Er findet zwar nur 288 TV-Sender statt 310, die relevanten sind aber alle dabei.


Du kannst den Humax und den Recorder (welcher überhaupt) da nicht vergleichen.

Genaugenommen sind es tatsächlich über 300 TV Sender die zu empfangen sind. Die genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht, ist durchaus regional auch unterschiedlich.

Der Recorder zeigt zum Beispiel die Sky Select Sender und die Sky Blue Movie Sender nicht an.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber 288 TV Sender halte ich für zu wenig.

Bei mir (Berlin) zeigt ein Software gleicher Recorder 300 TV Sender (125 Radiosender) an, aber wie erwähnt, das kann regional schwanken.

 

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

oder

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html

Bundeland, Wohnort raussuchen, dann vergleichen. Letzteres ist die Programmplatzbelegung des Recorders.

 

Poste mal bitte aus dem TV Signal-Menü die Empfangswerte.

Menü- Einstellungen - nach unten scrollen dann Alle Einstellungen, dort System - Systemdiagnose, da dann TV Signal auswählen.

 


@SBK62  schrieb:

Einzig auf die Fernbedienung reagiert er manchmal etwas unwillig (sowohl auf die Originale, als auch auf die Harmony Ultimate). Bei der Harmony war übrigens die Tastenwiederholung standardmäßig auf 100ms eingestellt. Damit ging's überhaupt nicht. Ich hab' den Wert auf 700ms erhöhen müssen. Ihr solltet vielleicht an Logitech melden, dass die Standardeinstellung völlig daneben ist.


Ich denk eher das das ne Grundeinstellung der Logitech Universal-Fernbedienung ist, die wohl bewußt so gewählt wurde, weil es eben eine Universalfernbedienung ist. Deswegen auch die nachträgliche Korrekturmöglichkeit. Installiert wird ja nur der Code zum bedienen der einzelnen Geräte, nicht wie die darauf reagieren.

Tastenwiederholung ist eh nicht so optimal, wiederholtes drücken der gleichen Taste widerruft den ersten Befehl.

Prinzipiell man muß schon relativ genau auf den Recorder zielen um das Gerät zu bedienen. Das Gerät sollte per LED ne Rückmeldung geben.

Ich hab mehrere Harmony Fernbedienungen (eine mit Hub), aber irgendwie verwende ich die original Fernbedienungen so ungern nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
SBK62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, auf die Fragen zu antworten. Ich habe den Sagecom RCI88-320-Recorder. Die Empfangsfeldstärken variieren sich je nach Tuner zwischen 61 und 65 dB(µV). Und die Verzögerung der Tastenwiederhohlung der Fernbedienung ist natürlich wichtig, beispielsweise bei der Kanalwahl (z.B. Kanal "111"). Das Infrarot-Signal wird bei mir über den Hub und zwei Satelliten ausgestrahlt.

 


@SBK62@  schrieb:

Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, auf die Fragen zu antworten.


Kein Drama.

 


@SBK62  schrieb:

Ich habe den Sagecom RCI88-320-Recorder. Die Empfangsfeldstärken variieren sich je nach Tuner zwischen 61 und 65 dB(µV).


dB(µV) Werte sind OK, achte darauf das der BER bei E-7 ist/bleibt.

 


@SBK62  schrieb:

Und die Verzögerung der Tastenwiederhohlung der Fernbedienung ist natürlich wichtig, beispielsweise bei der Kanalwahl (z.B. Kanal "111"). Das Infrarot-Signal wird bei mir über den Hub und zwei Satelliten ausgestrahlt.


Zahlentasten, gut, da haste Recht mit der Wiederholung. Ich hab bei meiner Harmony Elite mit Hub da nichts eingestellt was die Verzögerung betrifft.

Keine Probleme, bei Zahlentasten.

Da ja bis zu 3 Zahlen für den Programmplatz eingegeben werden können, sollte der Sagemcom von sich aus da warten bis keine Zahl mehr eingegeben wird, dann erst umschalten. Oder du nimmst die OK-Taste um das umschalten zu beschleunigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57