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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
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  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabel TG3442DE per Telefon nicht erreichbar

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Smart-Analyzer

Inmitten der Bearbeitung meiner neuen Störungsmeldung ist die Seite wegen Wartung nicht mehr erreichbar und ich bekomme keinen neuen Email-Kontakt, nur noch Anrufen oder eben die Community:

 
Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Arris TG3442DE (Leihgerät)
Seriennummer: 9AR2029CJ710366
Firmware-Version: AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10
 

Hallo,

mein Störungsticket xxxxxxxxxxxx von Gestern ist geschlossen. Die Leitung wurde geprüft, kein Verbindungs-Leitungsfehler, soweit ok, wurde von mir aber auch nicht gemeldet.
Ist wohl eher ein Fehler im Router, aber hierauf ist der Service nicht weiter eingegangen. Deshalb hier nochmal mein Anliegen:

Ich war (schon öfter) telefonisch nicht erreichbar. Alles andere scheint normal, Rausrufen, Inernet ...
Nach dem standardmäßig empfohlenen Reset des Routers war aber alles wieder ok.


Diesmal hab ich im Router die Diagnose durchgeführt, bei Ping 0 von 0 im Ergebnis und im Ereignisprotokoll etliche Fehler gefunden Z.B.: vom 09/26/2020 10:12:21 bis 10/22/2020 02:42:38
 [warning][Firewall][DoS Attack - TCP SYN FloodingIN=erouter0 OUT=...  und
[warning][Firewall][DoS Attack - Smurf AttackIN=erouter0 OUT=...

Nach dem Reset alles Ok, Ping 3 von 3 und auch per Telefon wieder erreichbar, die Ereignis-Datei wieder frisch ...
Ich hab versucht einige der IP-Nummern im Browser und unter WhoIs aufzurufen und im Ereignisprotokoll gleich wieder eine Fehlermeldung gefunden.
Nach erneutem Reset warte ich jetzt im (Normal) Betrieb auf weitere Fehler...

 

In der Community wird ein Fehler im Router vermutet und eine Fritz!Box empfohlen!?
Da das Problem immer mal wieder auftritt und der Zeitpunkt nur schwer vorhersagbar ist bitte ich um eine Lösung. Ein regelmäßiges Reset scheint mir nur eine Nothilfe zu sein.

MfG Uli

 

Edit: @uli12 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruss Methusalem1

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Moderator

Hallo uli12,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gerne mal genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Hallo Martin,

ja Danke, PN versendet.

Gruß Uli

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Moderator

Hi Uli,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace 

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Smart-Analyzer

Hi Wallace,

WAS hast du denn versucht, einen Reset?, und WAS soll ich nachschauen?

Das neue Ereignisprotokoll/Fehler:
11/07/2020 01:50:38 DoS Attack - TCP SYN FloodingIN=erouter0 OUT= #arris-router-mac#:34 src=183.6.100.19 DST=#vodafone-router-ip# LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=45 ID=24693 DF PROTO=TCP SPT=51966 DPT=14331 WINDOW=8192 RES=0x00 SYN URGP=0

(hab #meine personenbezogenen Einträge#, soweit ich diese erkennen konnte, ersetzt)

Nicht jeden Tag, aber ständig neue Angriffe. Jetzt warte ich wieder, ob es die Summe der, oder nach welchen Einträgen die Erreichbarkeit per Festnetz-Telefon über den Router aussetzt. Dazu speichere ich die Ereignisprotokolle nicht jeden, aber doch alle paar Tage ab, und warte mit einem Reset bis es wieder passiert....

LG Uli

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Moderator

Hi Uli,

 

hast Du den Router am Strom? Mir wird er aktuell als offline angezeigt.

 

VG Wallace

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Smart-Analyzer

Hi Wallace,

meinerseits hab ich nichts aus/abgesteckt/geschaltet.
Nochmal die Frage: Was hast/willst du versuchen?

LG Uli

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Moderator

Hi uli12,

 

ich hätte Deinen Anschluss vom CGN genommen, aber das bringt vermutlich nichts. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?

 

VG Wallace

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Smart-Analyzer

Hi Wallace,

freilich können wir den Router tauschen. Evtl. hat der Ausfall der telefonischen Erreichbarkeit ja garnix mit den DoS Attacs zu tun. Dass vor dem Reset bei der Diagnose kein Ping durchgekommen ist, schon eher. Der Router läuft jetzt 11 Tage, soweit alles ok, bin noch erreichbar. In der Anlage die heutige eventlog_opD.pdf (ohne persönliche Daten). 

LG Uli

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Moderator

Hi Uli,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn der neue angeschlossen ist sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

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