abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Sychronisation
Michael1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. 

ich habe seit nunmehr 4 Tagen kein durchgehendes Internet. Am Donnerstag, der erste Tag, war die Verbindung ca alle 20min weg. Kein Kabel Sync vorhanden. Wenn ich Glück habe, kommt es wieder und ich kann weiter arbeiten und wenn ich Pech habe, warte ich 2h bevor es wieder funktioniert. 
Donneratag Abend gegen 18:30 Uhr die Störungshotline angerufen, da teilte mir der Bot mit, dass ein Totalausfall vorliegt und dieser bis 17 Uhr gelöst sein soll...

Am Freitag dann das gleiche Spiel, nur extremer. Dort wurde mir vom Bott mitgeteilt, dass die Störung bis 0 Uhr gelöst sein soll. Samstag dann einen Kundeberater mal erwischt und dieser teilte mir nur mit, dass es eine Störung gibt, aber er nicht weiß wie lange diese andauert. Ich müsse mich gedulden. Aber auch hier kam das Internet ab und zu wieder. 
Heute, Sonntag, steht die Fritzbox die ganze Zeit auf Sync und bekommt keine Verbindung. 
Bei Nachfrage bei meinem Vermieter, der im gleichen Haus wohnt und ebenfalls Kabel von Vodafone nutzt, teilte er mir mit, dass er keine Probleme hat und alles normal nutzen kann. 
Ein wenig fühle ich mich allein gelassen und uninformiert. 
Ich nutze auch den tollen SMS Service seit Freitag, um auf dem laufenden zu bleiben, falls es wieder geht. Aber auch hier keine Information. 

Wäre toll, wenn sich jemand qualifiziertes mal dazu äußern könnte. 

Hier noch ein Auszug aus den Kanaleinstellungen:

 

Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB]

  1                 3                 138                 256QAM                 7.6                 -40.4              

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]

  1                 10                 52.2                 64QAM                 ATDMA                 57.0
2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sind das die einzigen Kanäle bei dir? Dann rufe am besten einmal die Hotline an und melde eine Störung.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael1337,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Meldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!