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am 28.09.2020 10:31
In unserer Nachbarschaft sind mehrere Strassen wohl schon seit Monaten immer wieder von tage- bis wochenlangen Störungen betroffen. Es ist immer der Rückkanal betroffen mit Performanz nahe 0 Mbit und daraus resultierendem Zusammenbruch der Telefonie. Downloadraten bewegen sich derzeit bei weniger 10 Mbit, mitunter auch kleiner als 1 Mbit.
Wir Nachbarn haben mit einem Techniker gesprochen der im Auftrag von Vodafone hier immermal wieder unterwegs ist und die Hausanschlüsse prüft - Offensichtlich gelingt es der Störungshotline je nach Mitarbeiter nicht diese Störungen mal in EINER Zentralstörung zu erkennen. Ich habe oft in der letzten Zeit dort telefoniert (vom Mobilfunk aus) und jedes Mal war die Diagnose anders, obwohl immer wieder die gleiche Frageprozedur losgetreten wurde. Jedenfalls laut aussage des o.a. Technikers sind es mehr als 30 Kunden die es allein bei ihm betrifft.
Schlimm ist es auch, das Tickets immer wieder geschlossen werden obwohl der Fehler nicht komplett behoben wurde (es funktionierte NUR der Download, Rückkanal weiterhin gestört,keine Telefonie).
Derzeit bleibt zumindest mein aktuelles Ticket dazu offen.
Aber bitte Vodafone - hier liegt eine größere Störung vor die GANZE STRASSENZÜGE betrifft.
Kleiner Tipp, hier in der Gegend werden derzeit marode Gasleitungen renoviert- Vielleicht wurde durch Erdarbeiten ein Breitbandkabel gestreift ?
Ein Nachbar hat den Kabelvertrag bereits sondergekündigt und wechselt zu DSL und anderem Anbieter. Die meisten hier wie ich haben noch etwas Geduld, aber hier scheint DSL die deutlich stabilere Technologie zu sein...
am 28.09.2020 12:33
Moin,
in welcher Straße wohnst Du denn? Magst Du das preisgeben? Ich wohne im Huulkamp und habe seit einer offiziellen Rückwegstörung Ende August nur noch Probleme und mache jedes Mal die gleiche Prozedur durch mit geschlossenen Tickets, etc.
Allerdings habe ich beim Joggen in meinem Umfeld keine Erdarbeiten bzgl. Gas gesehen. Von daher die Frage nach der Straße. Vielleicht hilft das ja bei der Störungsklärung...
Meine Geduld ist mittlerweile mehr als am Ende und ich bin für jede Verbesserung der Situation offen. Auch wenn es die Kündigung ist.
Gruß,
Matthias
am 28.09.2020 12:39
Strassen Rootsoll und Tannenhof von denen ich definitiv weiss
am 28.09.2020 12:41
Erdarbeiten hinteres Ende Tannenhof
am 28.09.2020 12:43
Ahhh, okay. Da komme ich auf meinen Runden wegen Sackgasse nicht lang. Das erklärts...
Wie gesagt, vielleicht hilfts ja...
am 28.09.2020 12:45
am Fiersbarg Ecke Huulkamp wird doch auch noch gegraben ?
am 28.09.2020 12:48
Das stimmt. Hab das mit der Erschließung des Neubaugebiets in Verbindung gebracht. Aber kann natürlich auch dabei zu Beschädigungen o.ä. gekommen sein.
am 29.09.2020 12:34
Hi deefeat,
ich schau gern was da los ist und leite es entsprechend weiter. Mich wundert, dass der Techniker, der da in unserem Auftrag unterwegs ist, nichts weiter gegeben hat. Die Möglichkeit hat er ja definitiv auch
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 13:20
Danke
PN ist raus...
am 30.09.2020 11:41
Hi deefeat,
aktuell läuft ein Tracking in der Region, um die Ursache für den Störer ausfindig zu machen. Mehr steht im aktuellen Ticket leider nicht drin
Viele Grüße
Marco