abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Router verbindet sich nicht mit dem Internet
regre
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich hab heute meinen neuen Kabel-Router (Fritzbox) erhalten und nach der beigelegten Vodafone Anleitung installiert. Nun blinkt die DSL Lampe seit Stunden und nichts tut sich. Kabel alle bereits getrennt, Router resetet, Service angerufen - nichts hat geholfen. Service meinte, dass ich morgen nochmal anrufen soll zwecks Technikers. Den Vertrag hab ich bereits letzte Woche erhalten.

 

Hat einer einen Rat was man noch tun kann? Bei meinem letzten Vertrag hat alles ohne Probleme funktioniert in der alten Wohnung.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

DSL oder Kabel? Also ist es eine Kabel-Fritzbox mit Anschluß an die Antennendose -oder- ist es eine DSL-Fritzbox zum Anschluß an die Telefondose?

 

In letzterem Fall (DSL): Wurde die Leitung bereits geschalten? Das entsprechende Datum wird dir in der Regel mit dem Willkommensschreiben mitgeteilt - und vor diesem Datum gibt's kein Signal auf der DSL-Leitung.

 

In ersterem Fall (Kabel): Liegt an der Antennendose wenigstens ein TV-Signal an?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi regre,

 

vom Text her würde ich ja eher auf Kabel tippen. Falls Du noch nicht weiter gekommen bist, dann kümmere ich mich gern um den Techniker. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!