Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel-Router startet permanent neu
jshrbrj53
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

es vergeht kaum eine Stunde, in der mein Router nicht neu startet. Teilweise bekommt er danach wieder Internetverbindung, tweilweise starte ich 2-3 mal neu, bis ich wieder Internet habe. Nachts verliert der Router eig. immer die Internetverbindung.

 

Sorry, aber wir haben das Jahr 2022 und ich bin auf Internet angewiesen. Das ist das unterirdischste, was ich je bei einem Anbieter erlebt habe. Ich bin langsam am Ende meiner Nerven.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator

Hi jshrbrj53,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Smiley (traurig) Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
jshrbrj53
Smart-Analyzer

Hi Marco,

sehr gerne:

- BW

- Internet + Telefon 50

- Ich weiß nicht, was es für ein Router ist. Grauer Turm mit vier Kontrollleuchten. Keine Easybox oder FritzBox. Ist ein Leihgerät.

- Den Fehler habe ich oben beschrieben. Das Internet funktioniert einwandfrei, bis eben der Restart kommt.

- Meine Endgeräte sind sowohl mit LAN, als auch mit Wifi verbunden

- Das Problem existiert ca. seit einem Monat. Behebt sicht also leider nicht von selbst.

Mehr anzeigen
jshrbrj53
Smart-Analyzer

Es ist wirklich nicht auszuhalten. Dieser verd*** Router hat heute bisher ACHT MAL neu gestartet. Wie soll man so nur irgendwas tun? Ich bitte, dass Vodafone dieses Problem umgehend behebt. Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey jshrbrj53,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich verstehe Deine Enttäuschung bzw. Deinen Unmut durchaus. Störungen können leider auftreten. Deine Schilderung klingt sehr nach einem Defekt Deines Routers.

Hast Du die Box schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
jshrbrj53
Smart-Analyzer

Hi Ramona, tatsächlich nicht. Ist das erfolgsversprechend? Ich probiere es mal aus.

Mehr anzeigen
jshrbrj53
Smart-Analyzer

Okay, ich habe mittlerweile 3 mal resettet. Der Router startet leider immer noch neu.

Mehr anzeigen
LukePog
Moderator

Hey jshrbrj53,

in diesem Fall wäre es ratsam wenn Du Dich einmal bei unseren Kolleg:Innen von der Hotline meldest. Smiley (fröhlich)
Wahrscheinlich muss ein Störungsticket aufgenommen werden. <3  

Danke.

Alles Liebe

Luke

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
jshrbrj53
Smart-Analyzer

Hi zusammen, 

 

danke für eure Mühen!

 

Ich habe Vodafone bereits gekündigt und werde den Anbieter wechseln. Wie gesagt: Ich bin auf Internet angewiesen und kann mir keine 15-fachen Totalausfälle pro Tag leisten und habe leider auch nicht mehr die Geduld, mich mit Hotlines rumzuärgern.

 

Thread kann geschlossen werden.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey jshrbrj53,

schade, dass Du uns verlassen möchtest. Smiley (traurig)

Können wir irgendetwas unternehmen, um Dich umzustimmen? Letztendlich bleiben uns hier zwei Möglichkeiten:

- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an die
  Technik

- kostenfreier 1:1 Austausch Deines Routers


Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen