abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Router stürtzt mehrmals ab
kkiste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich bin zu meiner Freundin gezogen und wir haben ihren Kabelvertrag von einer 50.000er Leitung auf eine Gigabit Leitung geupgraded. Seitdem hatten wir mehrmals die Probleme, dass die gewünschte Geschwindigkeit im Download nicht erreicht wird und der Router mehrmals von alleine neu Startet.... somit also die Internetverbindung abbricht. Ist wenn man Homeoffice macht eher schlecht. 

Jetzt war heute ein Techniker da und hat die Kabeldose in der Wand getauscht, die Anschlussbox im Keller aus dem Jahr 1991 erneuert. Das Problem mit der Downloadrate ist jetzt weitestgehend behoben, aber der Router stürzt immernoch mehrmals ab. Einen neuen Router haben wir letzten Freitag schon bekommen. Ich hoffe hier über das Forum hilfe zu bekommen.

 

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kkiste,

 

die Entscheidung steht Dir frei. Allerdings können wir Dir ohne unseren Router nicht helfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

es steht mir eben nicht frei. Ich hätte mir gerne die 220€ für die Fritz Box gespart. Aber mit dem super Router von Vodafone habe ich ja gefühlt 10 Minuten am Stück Internet und dann rebooted der Mist ja ne viertelstunde lang neu! 

Das Internet MUSS funktionieren da es beruflich zuhause benötigt wird, bekommt ihr von Vodafone das nicht hin ( nach mehreren Telefonaten und Technikerterminen) dann muss ich das Problem selber in die Hand nehmen und brauch mir dann nicht anzuhören, dass der Vodafone Router angeschlossen sein muss!

Es hat die letzten Wochen ja auch nichts gebracht, dass der Router von Euch angeschlossen war. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kkiste,

 

wir drehen uns leider etwas im Kreis. Fakt ist: zur Prüfung brauchen wir unser Endgerät. Ohne das kann keine Entstörung erfolgen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moni,

 

Ja das Gefühl habe ich auch. Ich werde euer Endgerät nicht anschließen, weil ich genau weiß was dann passiert..... Ich schließe den Vodafone Router an, ihr braucht 2 Wochen um was zu prüfen und mir zu sagen, dass kein Fehler vorliegt. Währenddessen ist der Router aber schon 10000 mal abgestürzt... Dann schließe ich meinen Router wieder an und ich muss den neu anmelden und einen Aktivierungscode eingeben. Was dann so wie letztes mal auch nicht funktioniert und ich 15 Anrufe bei eurem Service tätigen muss. 

Mein Router ist bislang nicht ein einziges mal abgestürzt und darum bleibt der auch angeschlossen. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Downloadrate stark schwankt. Evtl. werde ich meinen Vertrag später ändern, denn 1GB brauche ich dann ja nicht. Fakt ist: ihr braucht nicht weiter versuchen irgendwas zu testen!

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kkiste,

 

wenn Du den Router nicht anschließen möchtest, dann können wir nicht helfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!