abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router TG3442DE startet unregelmäßig neu
Zappdidappdi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

 

da mir das letzte Mal hier sehr kompetent weitergeholfen wurde, wende ich mich wieder an die Vodafone Community, diesmal aber mit einem anderen Problem.

 

Seit ca. einem Monat startet der Vodafone Kabel Router TG3442DE in unregelmäßigen Abständen neu. Manchmal einmal in zwei Tagen, manchmal mehrmals an einem Tag.

Ich habe bisher alle Kabel überprüft und die Einstellungen des Routers zurückgesetzt. Beides führte aber zu keinem Erfolg.

 

Die Pegelwerte des Routers habe ich an den Post angehangen.

Einen Speedtest habe ich zustäzlich auch durchgeführt, weil ich das Gefühl habe, dass mit dem Upload etwas nicht stimmt.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Wochenstart!

 

Alex

image.png

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zappdidappdi123,

 

Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Die Techniker sind bereits an der Eingrenzung dran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zappdidappdi123,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Gib danach hier bitte Bescheid und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ich habe die Daten an dich versandt.

Vielen Dank! 🙂

 

Alex

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zappdidappdi123,

 

wann gab es denn den letzten Abbruch ungefähr? Aktuell passen die Leitungswerte alle und ein Abbruch ist nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Martin,

 

gestern waren die Ausfälle um 9:10 Uhr und 12:10 Uhr.

Ich kann auch hier einen Post hinterlassen, wenn es das nächste Mal passiert aber meistens schaue ich nach dem Neustart nach den Pegelwerten und die sind bis auf kleine Abweichungen identisch.

 

Einen schönen Dienstag! 🙂 

 

Alex

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zappdidappdi123,

 

Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Die Techniker sind bereits an der Eingrenzung dran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!