abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Red&Phone 1000 Download bricht immer Abends ein
xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
 
ich habe seit einiger Zeit einen starken Einbruch des Downloads.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Cable Internet + Telefon 1Gbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Eigener Router Fritz.Box 6591
  • Welcher Fehler tritt auf?: Ping erhöht, Download bricht nahezu vollständig ein, Upload bricht wenig ein
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Edge -> sollte auch irrelevant sein!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 2004 -> sollte irrelevant sein!
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Immer Abends, seit August oder länger
  • In welchem Bundesland wohnst Du?: Schleswig-Holstein

11223344

Grüße

15 Antworten 15
xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder. Immer gegen Abends.

 

speedtest4.pngspeedtest5.png

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

speedtest7.pngspeedtest8.png

 

Fängt ca. 20:30Uhr an und hört ca. 23Uhr wieder auf.

 

Es wurden in der kompletten Straße (Wohnbau-Wohnungen-> Ich zahle hier in den Nebenkosten auch schon was für den Kabelempfang TV und Internet!) die Dachgeschosse ausgebaut, somit sind auch mehr Leute eingezogen, ebenfalls hier im Haus.

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und erneut. 

 

speedtest9.png

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

speedtest10.png

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

speedtest10.png

Gestern wieder, wie jeden Tag mittlerweile.

 

Könnt Ihr bitte etwas machen? Von der Störungshotline bekomme ich nur dumme Antworten/Aussagen, das ja angeblich alles in Ordnung sei. 

 

Gruß

Dominik

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xDodox,

 

ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir eine PN mit Deiner vollständigen Anschrift, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer sendest. Melde Dich kurz wieder hier, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Claudia,

PN ist raus. Danke.

 

Kannst du mir sagen, inwieweit der Vodafone-Knotenpunkt gestern (01.12.2020) um ca. 21Uhr ausgelastet war?

Dort war nämlich kein Seitenaufbau mehr möglich. Siehe Foto vom vorherigen Post.

 

Gruß

Dominik

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute:

speedtest11.png

xDodox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer Abends verbindungsabbrüche und dann mal wieder wenig download:
speedtest12.png