Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Rückkanal Störung
Digitalisierer

Hallo,

 

kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Christian

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Digitalisierer

Nachtrag:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3422DE / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Rückkanal nicht i.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10/Debian 9
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  kann ich nicht sagen
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Nachtrag2

Nach einem Reset ist ein Kanal jetzt auf QPSK...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo logol,

 

der Rückweg sieht soweit gut aus. Welche Einschränkungen sind Dir bei der Internetnutzung aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Einschränkungen gibt es nur dahingehend, dass die Uploadgeschwindigkeit meist nur 25 - 30 Mbps statt 50 Mbps beträgt. Sollte die Modulation nicht 64QAM sein? Oder ist hier einfach die Leitung zu schlecht?

 

Kannst Du das Arris bitte auf Bridge Mode umstellen? Auf der Webseite bekomme ich leider immer "Es ist ein Fehler aufgetreten"....

 

Vielen Grüße

logol

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das mit dem Bridge Mode hat sich erledigt. Heute funktionierte Interneteinstellungen im Portal. Allerdings wurde auch der Homespot-Service von selbst aktiviert, jetzt muss ich erst mal 7 Tage warten...

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo logol,

 

im Idealfall stehen alle Upstreams auf 64 QAM, sie können aber auch geringer sein und es ist keine Störung bemerkbar. Wenn Du Einschränkungen mit der Uploadgeschwindigkeit hast, wird das schon mit der geringeren Modulation zusammenhängen. Da wie gesagt der Rückweg in Ordnung ist, können wir Dir einen Techniker schicken, der sich das vor Ort mal anschaut. Bleibt es noch bei der hinterlegten Handynummer und hast Du Zugang zur Hausanlage?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

Techniker wäre klasse! Handynummer stimmt noch und Zugang zur Hausanlage habe ich auch!

 

Danke und viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo logol,

 

dann bekommst Du in den nächsten Tagen einen Anruf zur Terminvereinbarung mit dem Technikerunternehmen Smiley (fröhlich).


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Super, vielen Dank Claudia!

Viele Grüße
logol
Mehr anzeigen