TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2019 07:34
Hallo liebes Vodafone Team,
nachdem ich jetzt ziemlich genau 4 Wochen keine Probleme mit dem Rückkanal hatte geht es nun wieder los
Viele Grüße
logol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 09:47
Hallo Jens,
ich hatte jetzt am Wochenende den Pingplotter am laufen. Es sieht eigentlich ganz gut aus, Es gibt nur wenige packet loss. Was mich nur wundert warum sich die Modulation plötzlich verschlechtert hat nachdem doch 4 Wochen lang alles perfekt lief!?
am 18.11.2019 15:09
Hi logol,
dann kann ein Rückwegstörer vorliegen. Leider ist es mit Deinem Gerät nicht möglich, das zu prüfen. Sollte es weiterhin so sein, bitte unser Leihgerät anstecken. 🙂
Gruß
Jens
am 18.11.2019 17:24
Hallo Jens,
es ist euer Leihgerät angesteckt!
Das Gerät wurde vor kurzem von euch getauscht. Es kann also sein, dass bei Dir noch das alte Gerät im System hinterlegt ist....
Viele Grüße
logol
am 18.11.2019 19:01
Hi logol,
oh, entschuldige bitte. da hab ich wohl etwas anderes gehabt. Am Anschluss sehe ich keine besonderen Auffälligkeiten. Nur die Modulation ist nicht perfekt.
Kannst Du direkt am Kabelrouter testen?
Gruß
Jens
am 19.11.2019 21:01
Hallo Jens,
hatte den Rechner jetzt direkt am Kabelrouter. Sieht fast durchgehen gut aus, nur ab und an ein kleiner Paketverlust.
am 20.11.2019 16:27
Hi logol,
sieht schon besser aus. Wenn es vorkommt liegt es jedoch außerhalb unseres Netzwerks.
Gruß
Jens
am 20.11.2019 19:28
Hi Jens,
in Ordnung - was ist mit der Modulation? Lässt sich da etwas verbessern? Warum hatte sich diese von Sonntag 64QAM auf Montag 8QAM verschlechtert? Was hat sich da in meinem Segment verändert?
Viele Grüße
logol
am 20.11.2019 20:44
Hallo logol,
den genauen Grund sehe ich leider nicht. Es kommen leichte Signalschwankungen zustande, was aber nicht tragisch ist. Ebenso die Modulation. Diese sollte halt nicht ständig wechseln, kann aber auch mal geringer sein.
Gibt es denn noch eine Beeinträchtigung?
Gruß
Jens
am 21.11.2019 09:08
Hallo Jens,
ich habe gestern Abend noch einmal verschiedene Tests gemacht. Es scheint jetzt alles zu funktionieren
Ich melde mich wieder falls sich etwas verschlechtern sollte.
Wir können den Thread schließen.
Viele Grüße
logol
am 21.11.2019 14:42
Hi logol,
klasse! Du kennst uns ja nun, wo Du ein Thread erstellen kannst.
Somit ist hier dann zu.
Gruß
Jens