Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Rückkanal Störung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

ich hatte jetzt am Wochenende den Pingplotter am laufen. Es sieht eigentlich ganz gut aus, Es gibt nur wenige packet loss. Was mich nur wundert warum sich die Modulation plötzlich verschlechtert hat nachdem doch 4 Wochen lang alles perfekt lief!?

PP_201911171400.JPGPP_201911171415.JPGPP_201911171430.JPGPP_201911172135.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi logol,

 

dann kann ein Rückwegstörer vorliegen. Leider ist es mit Deinem Gerät nicht möglich, das zu prüfen. Sollte es weiterhin so sein, bitte unser Leihgerät anstecken. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

es ist euer Leihgerät angesteckt! Smiley (zwinkernd)

Das Gerät wurde vor kurzem von euch getauscht. Es kann also sein, dass bei Dir noch das alte Gerät im System hinterlegt ist....

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Moderator

Hi logol,

 

oh, entschuldige bitte. da hab ich wohl etwas anderes gehabt. Am Anschluss sehe ich keine besonderen Auffälligkeiten. Nur die Modulation ist nicht perfekt.

Kannst Du direkt am Kabelrouter testen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

hatte den Rechner jetzt direkt am Kabelrouter. Sieht fast durchgehen gut aus, nur ab und an ein kleiner Paketverlust.

PP_201911191200_ipv4_heise.JPGPP_201911191200_ipv6_google.JPGPP_201911191940.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi logol,

 

sieht schon besser aus. Wenn es vorkommt liegt es jedoch außerhalb unseres Netzwerks.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Jens,

 

in Ordnung - was ist mit der Modulation? Lässt sich da etwas verbessern? Warum hatte sich diese von Sonntag 64QAM auf Montag 8QAM verschlechtert? Was hat sich da in meinem Segment verändert?

 

Viele Grüße 

logol

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo logol,

 

den genauen Grund sehe ich leider nicht. Es kommen leichte Signalschwankungen zustande, was aber nicht tragisch ist. Ebenso die Modulation. Diese sollte halt nicht ständig wechseln, kann aber auch mal geringer sein.

Gibt es denn noch eine Beeinträchtigung?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

ich habe gestern Abend noch einmal verschiedene Tests gemacht. Es scheint jetzt alles zu funktionieren Smiley (fröhlich)

Ich melde mich wieder falls sich etwas verschlechtern sollte.

Wir können den Thread schließen.

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Moderator

Hi logol,

 

klasse! Smiley (fröhlich) Du kennst uns ja nun, wo Du ein Thread erstellen kannst.

Somit ist hier dann zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen