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Lösung
am 22.10.2019 07:34
Hallo liebes Vodafone Team,
nachdem ich jetzt ziemlich genau 4 Wochen keine Probleme mit dem Rückkanal hatte geht es nun wieder los
Viele Grüße
logol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2019 20:44
Hallo logol,
den genauen Grund sehe ich leider nicht. Es kommen leichte Signalschwankungen zustande, was aber nicht tragisch ist. Ebenso die Modulation. Diese sollte halt nicht ständig wechseln, kann aber auch mal geringer sein.
Gibt es denn noch eine Beeinträchtigung?
Gruß
Jens
22.10.2019 20:53 - bearbeitet 22.10.2019 21:01
Hallo,
1. Deine PLZ?
2. Hast nur mal die FritzBox ans Netz gehängt und sonst alle Sicherungen rausgemacht?
3. Wann hats angefangen genau um den 17. 18.10.2019?
1000er Vertrag kann man schon brauchen, geil der Speed. Danke Vodafone. Lob.
Hab von 6490 auf 6591upgedated keine Besserung im Upload, da Docsis 3.1 z.Z. nicht in Senderichtung unterstützt wird. Nur in der Empfangsrichtung.
Hatte es leider erst nach dem upgrade bemerkt: "Kabel Belegung [Stadt]" googeln um mal die Downlink Channels zu sehen.
Das gleiche PLZ 87700. Hab jetzt nur 4x4QAM und etwa 12-20MBit/s. Am 17.10.2019 paar Stunden später nach dem der Techniker weg war, drop auf 8x8QAM, dann auf 4x4QAM (jetzt).
am 22.10.2019 21:01
1. PLZ=86XXX
2. Fritzbox 6591 habe ich normalerweise direkt am Kabel, das Arris ist nur für Vodafone wieder angeschlossen. Ist bei mir definitiv Ingress, Sicherungen raus bringt also nichts...
3. Ja, hatte schon vor 4 Wochen das Problem, das Problem wurde behoben und ist nun wieder da...
22.10.2019 21:07 - bearbeitet 22.10.2019 21:12
Zu 3. wie behoben? Techniker oder Hotline, Forum hier?
Ich frage es auch für andere, da die Hotline es, zumindest bei mir, auf regionale Störungen schiebt und ich nicht weiterkomme dort.
Ticket seit 5/2019 offen: Keine Reaktion.
Für alle, die mitlesen: Hotline Mitarbeiter können leider nichts dafür, immer höflich bleiben und netten Gruss ausrichten an die, die für Schulungszwecke mithören.
Ich Hoffe, Vodafone erhört uns im Forum.
am 22.10.2019 21:09
Forum, mit der Hotline hatte ich noch nie Glück...
23.10.2019 19:54 - bearbeitet 12.11.2019 10:11
Hallo logol,
Deine Daten haben wir ja noch vom letzten Mal. Es sieht zwar erstmal nach einem Rückwegstörer aus, aber die Fehlerrate im Netz ist sehr gering. Die Modulation ist ja weiterhin nicht in Ordnung, das sollte sich dann wohl ein Techniker anschauen. Sollen wir den Auftrag mit der Rufnummer ***191 einstellen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 20:29
Hallo Claudia,
vielen Dank dass Du Dich der Sache annimmst. Ein Techniker wäre toll, die Telefonnummer stimmt noch.
Viele Grüße
logol
am 25.10.2019 15:34
Hallo logol,
alles klar, dann solltest Du heute bzw. Anfang nächster Woche angerufen werden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 28.10.2019 19:29
Hallo Claudia,
am Freitag hatte ich mit Solution30 einen Termin für heute vereinbart. Es ist aber leider niemand gekommen.
Viele Grüße
logol
am 30.10.2019 21:25
Hi logol,
der Techniker war am Freitag gegen 09:30 da und hat Dich nicht angetroffen. Er hat auch versucht, Dich auf die hinterlegte Rufnummer zu erreichen, aber auch das hat nicht geklappt
Können wir nur erneut beauftragen, in Ordnung? Schick mir bitte noch einmal zum Abgleich die aktuelle Handynummer per PN.
Viele Grüße
Marco