Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Rückkanal Störung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

nachdem ich jetzt ziemlich genau 4 Wochen keine Probleme mit dem Rückkanal hatte geht es nun wieder los Smiley (traurig)

 

20191022.pngUS201910212355.JPGUS

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3422DE / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Rückkanal nicht i.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10/Debian 9
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca. 21.10.2019 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo logol,

 

den genauen Grund sehe ich leider nicht. Es kommen leichte Signalschwankungen zustande, was aber nicht tragisch ist. Ebenso die Modulation. Diese sollte halt nicht ständig wechseln, kann aber auch mal geringer sein.

Gibt es denn noch eine Beeinträchtigung?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Netzwerkforscher

Hallo,

 

1. Deine PLZ?

 

2. Hast nur mal die FritzBox ans Netz gehängt und sonst alle Sicherungen rausgemacht?

 

3. Wann hats angefangen genau um den 17. 18.10.2019?

 

1000er Vertrag kann man schon brauchen, geil der Speed. Smiley (fröhlich) Danke Vodafone. Lob.

 

Hab von 6490 auf 6591upgedated keine Besserung im Upload, da Docsis 3.1 z.Z. nicht in Senderichtung  unterstützt wird. Nur in der Empfangsrichtung.

Hatte es leider erst nach dem upgrade bemerkt: "Kabel Belegung [Stadt]" googeln um mal die Downlink Channels zu sehen.

 

 

 

Das gleiche PLZ 87700. Hab jetzt nur 4x4QAM und etwa 12-20MBit/s. Am 17.10.2019 paar Stunden später nach dem der Techniker weg war, drop auf 8x8QAM, dann auf 4x4QAM (jetzt).

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

1. PLZ=86XXX

2. Fritzbox 6591 habe ich normalerweise direkt am Kabel, das Arris ist nur für Vodafone wieder angeschlossen. Ist bei mir definitiv Ingress, Sicherungen raus bringt also nichts...

3. Ja, hatte schon vor 4 Wochen das Problem, das Problem wurde behoben und ist nun wieder da...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Zu 3. wie behoben? Techniker oder Hotline, Forum hier?

 

Ich frage es auch für andere, da die Hotline es, zumindest bei mir, auf regionale Störungen schiebt und ich nicht weiterkomme dort.

Ticket seit 5/2019 offen: Keine Reaktion.

 

Für alle, die mitlesen: Hotline Mitarbeiter können leider nichts dafür, immer höflich bleiben und netten Gruss ausrichten an die, die für Schulungszwecke mithören. Smiley (fröhlich)

 

Ich Hoffe, Vodafone erhört uns im Forum.

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Forum, mit der Hotline hatte ich noch nie Glück...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo logol,

 

Deine Daten haben wir ja noch vom letzten Mal. Es sieht zwar erstmal nach einem Rückwegstörer aus, aber die Fehlerrate im Netz ist sehr gering. Die Modulation ist ja weiterhin nicht in Ordnung, das sollte sich dann wohl ein Techniker anschauen. Sollen wir den Auftrag mit der Rufnummer ***191 einstellen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank dass Du Dich der Sache annimmst. Ein Techniker wäre toll, die Telefonnummer stimmt noch.

 

Viele Grüße 

logol

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo logol,

 

alles klar, dann solltest Du heute bzw. Anfang nächster Woche angerufen werden Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

am Freitag hatte ich mit Solution30 einen Termin für heute vereinbart. Es ist aber leider niemand gekommen.

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Moderator

Hi logol,

 

der Techniker war am Freitag gegen 09:30 da und hat Dich nicht angetroffen. Er hat auch versucht, Dich auf die hinterlegte Rufnummer zu erreichen, aber auch das hat nicht geklappt Smiley (traurig)

 

Können wir nur erneut beauftragen, in Ordnung? Schick mir bitte noch einmal zum Abgleich die aktuelle Handynummer per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen